Blitze gesehen, sorge

Guten Abend zusammen

Ich bin in der 33ssw und war vorhin in der Badewanne. Habe aber nicht heiss gebadet. Plötzlich sah ich für 7sekunden blitze & dies machte mich grosse sorgen. Hatte das bisher nur 1 mal davor. Ich war gestern erst im Krankenhaus & da haben sie den Urin kontrolliert, Blutdruck, ctg wurde gemacht & Ultraschall & alles war gut. Leider habe ich auch starke wassereinlagerung vorallem an den Händen (sind sogar ab & zu taub).

Was denkt ihr, muss ich mir sorgen machen?

Lg
Lisa

1

Hi! Mein Mann hatte das letztes Jahr auch und ist am nächsten Tag zum Augenarzt gefahren. Er hatte Risse in der Netzhaut und musste direkt beide Augen gelasert bekommen. Der Arzt meinte wären wir nur ein paar Tage später gekommen, wäre er höchstwahrscheinlich blind geworden. Also, damit ist echt nicht zu spaßen.

Ich möchte dir keine Angst machen aber ich würde das wirklich abklären und zwar am besten morgen noch. Alles Gute! ❣️

2

Du kennst deinen Körper besser als jeder andere...ich würde mir bei MIR keine Sorgen machen und es als kurze Kreislaufproblematik abtun, weil ich sowas sowieso ab und zu habe und bei so wechselhaftem Wetter oder besonderer Anstrengung oder zu wenig Nahrungs- oder Flüssigleitsaufnahme oder oder oder kann das erst recht mal vorkommen.

Wassereinlagerungen sind da bestimmt ein zusätzlicher Faktor.
Aber wenn du sowas sonst absolut garnicht von dir kennst, ist es evtl. eine weitere Kontrolle wert.

Bearbeitet von Yosan
3

Hey,
Ich sehe auch solche Blitze, wenn ich mit dem Kreislauf Probleme kriege.

Ich würde mir da auch nicht zu große Sorgen machen.
Auf jeden Fall beobachten und wenn es nochmal kommt (zumindest wenn es dem Kreislauf geschuldet ist), pass gut auf dich auf.

4

Fraktion Abklären: Augenärztlich, gynäkologisch, evtl. cerebral (MRT).
Blutbild etc. wurden zum Glück gemacht.
Hattest du mal Migräne im Leben? Kann auch daher kommen oder jetzt entstehen und entsprechend harmlos sein.

PS: Ich hatte das auch, ca. 17. SSW mal, miserable ärztliche Betreuung im Krankenhaus, alles privat abgeklärt, zum Glück harmlos :)

Bearbeitet von Inaktiv