Hi, meine 🍒 sind irgendwie von Anfang an komplett eskaliert 🙀, von der Größe aber auch von der Farbe/Form der Brustwarzen. Ich hatte zwar kurz mal 2 Wochen Ruhe, aber jetzt geht der Mist wieder los. Heute Morgen bin ich erst mal erschrocken wie groß die geworden sind 😿. Es spannt und drückt einfach unheimlich 😞. Zu Hause ohne BH gehts ja noch, wenn ich mich nicht allzu viel bewege, aber so kann ich schlecht zur Arbeit. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch garnicht, was ich jetzt tun soll. Ich kann mich doch nicht wegen meiner 🍒 krank schreiben lassen. Oder was würdet ihr tun? Wegen Morgenübelkeit zum Arzt? Die geht ja weg. Meine Brüste spannen so sehr, ich möchte grad nur noch raus aus dem BH ich dachte erst ich hab den kleineren erwischt aber es ist eh schon dieses Riesendings. Und immer noch zu klein 😿. Das ist jetzt ein 75K vor der Schwangerschaft wars 75B oder C. Muss ich jetzt noch größere BHs finden, oder ist das nur vorübergehend? Zu klein ist er jetzt definitiv, er drückt sich rein, obwohls ein Sport-BH ist. Was würdet ihr tun jetzt?
Große und schmerzhafte 🍒 nerven - 14. Ssw
Das kenne ich zu gut. Meine haben sich so in der 5. Woche verdoppelt und sind dann langsam größer geworden.
Die größe wird auch erstmal nicht zurück gehen. Bei mir sind sie aber ab der ca 13. Woche nicht mehr gewachsen, taten nur so unglaublich weh. Nach der Geburt soll zum Milchweinschuss aber nochmal ordentlich was dazu kommen.
Hol dir die Weichesten Sport BHS, die du finden kannst und die dir passen. Lieber zu gross als zu klein.
Ggf kannst du noch Stilleinlagen rein machen, die weich sind. Da sollen die wiederverwendbaren von lanolin am besten sein, hab ich aber selber nicht ausprobiert.
Ich hatte mir damals noch kalt warm Kompressen für die Brüste geholt, weil kühlen doch schon Recht angenehm war.
Oder einfach generell kühlpads.
Wirklich viel helfen tut da aber leider nicht. Bin Zuhause immer ohne alles und meinen Händen als bh rumgelaufen, was anderes war nicht möglich😅
Aber keine sorge, die schmerzen werden sehr sicher wieder weg gehen. Bei mir wurds glaube ich so ab der 16./18. Woche wieder besser.
Ob du dich deswegen krankschreiben kannst, denke ich nicht. Kannst du aber natürlich versuchen.
Ich bin am Anfang auch "explodiert" was voll blöd war, weil ich in ein Brautjungfern-Kleid passen musste. Am Wochenende wäre Dirndl angesagt, aber das kann ich knicken 😿. War vorher am Klo und hab geguckt, sie sind auch gerötet 🙀, ich platze. Milch kommt nix, aber du hast schon recht. Wenn sie nicht so eingequetscht sind, ist es besser. Ich freu mich so wenn ich heute zu Hause bin. Ich schau mal ob ich jetzt Nachmittags meine Gyn erreiche. Das ist echt doof gerade. Aber Danke auf jeden Fall.
Oh man🙈
Ich bin mit kleinen Brüsten gestartet, da würdn dirndl jetzt richtig gut aussehen😅😬
Meine warn auch ständig rot. Und ich hab super schnell rot/blau gestreifte gehabt, wegen dehnungsstreifen. Hab aber auch schwaches Bindegewebe.
Das schlimmste ist vor allem, wenn die so lange eingequetscht sind und dann dieser Moment, wenn sie befreit werden. Das fand ich immer am schmerzhafsten. Oder wenn sie frisch eingesperrt wurden.
Kannst ja Mal sagen, was der gyn sagt.
Hoffentlich geht's deinen boobs bald wieder besser🤞🏼🍀
Ich bin jetzt 16 ssw und am Anfang also in 7-8 ssw hatte ich starke Brust Schmerzen , jetzt weniger oder gar nicht.
Ich hatte schon immer große Brüste , trage BH 95D und wenn ich etwas abnehme dann 90D.
Ich hoffe dass meine Brüste wenn das Kind da ist nicht großer werden 😳😑
Ich hoffe mit dir ❤️. Das nervt grad so. Hoffentlich legt sich das, und es wird alles bald wieder normaler.
Mir geht es aktuell ähnlich. Auch wenn ich zu lange auf einer Seite liege, merke ich richtig, dass es da dann mehr weh tut und die richtig anschwellen. 🥲 Ich trage entweder gar keinen BH oder diese Bandeau-BH‘s mit Trägern. Meine Hebamme hat mir kühlen empfohlen, dann pack ich ab und an mal so zwei kleine Kühlpacks in den BH. 😄
Ich bin so froh wenn ich dann endlich aus dem BH komm. Bandeau hält meine Größe leider nicht. Ich glaub auch nicht dass es die Größe noch gibt 😿. Ich dachte echt das wars, und jetzt fängts wieder an. Ich sehe eh jetzt schon aus als würde ich stillen 🙈. Ich werde mal kühlen und dann gucken. Vielleicht ist gerade alles nur sehr entzündet und geht schnell zurück. Danke.
Ich kann dir so nachfühlen, mir ging es ähnlich. Schau dass du stützt aber nichts quetschst. Also eher stützende Tops oder Yoga-Tops oder so etwas. Nicht herumdrücken, das macht es schlimmer. Vielleicht auch einen Termin in einer Brustambulanz oder bei einer Expertin machen. Nicht dass etwas ist 🙈. Alles Gute.
Das tut mir echt leit, ich kenn das auch das ist echt doof. Wenn die Hormone erst mal arbeiten, lässt sich da nix machen 😭. Gute und schnelle Besserung. Kühlen hilft auf jeden Fall, aber versuche nicht an die Brustwarzen zu kommen. Das tut sonst höllisch weh.
Das muss nichts heißen, kann aber schlimm werden. Ich würde es auf jeden Fall ansehen lassen.
Hab dir eine DM geschickt. Alles Gute 🍀