Hallo,
ich bräuchte eure Meinung und Erfahrung. Bin ziemlich durch den Wind.
Ich bin in der 21 SSW und habe seit Beginn immer mal wieder Nitrit im Urin (OHNE Beschwerden). Zunächst wurde es mit viel Trinken versucht. Danach habe ich Fosfomycin bekommen. Die zweite Untersuchung war unauffällig. Bei der dritten erneut. Habe darauf Pivmelan bekommt. Ich dachte der Spuk hat ein Ende. Am Dienstag bei der Untersuchung erneut Nitrit. Mein Gyn hat mich zum Urologen geschickt. Der Urologe hat ein Antibiogramm angelegt und würde mir jetzt noch ein anderen Antibiotikum geben wollen. Beim Ultraschall der Nieren waren diese minimal vergrößert. Er sagte er hat Sorge dass ich im Verlauf Probleme damit bekommen und das dann sehr schmerzhaft sein kann 😭
Aber das dritte mal schon Antibiotikum. Ist das gut fürs Baby 😭 mir wird immer gesagt, es gibt einige Schwangere die das so haben. Eigentlich soll man ja gar keine Medikamente nehmen und ich habe dann jetzt innerhalb von 3 Monaten schon drei verschiedene 😢
Vielen Dank schon Mal für eure Nachrichten
Zum 3. Mal schon Antibiotikum 😰
Hello,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft immer wieder blutigen Urin. Es wurde dafür nie eine Ursache gefunden und ich habe auch mehrfach Antibiotika bekommen, vieeeeele Untersuchungen und Medikamente bekommen. Mein Sohn ist gesund und schon 3, also mach dir nicht zuviel Stress.
Gibt ja auch die Plazentaschranke die viel von dem Baby abschirmt.
Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Ich hatte in meiner ersten ss auch Blasenentzündungen ohne die klassischen Symptome und hab zwei verschiedene Antibiotika über einen längeren Zeitraum bekommen. Mein Kind ist 6 und kerngesund. In dieser ss habe ich aufgrund eines Nierenstaus auch Antibiotika nehmen müssen😵💫😅
Mach dir keine Sorgen; bestimmt sind deine Antibiotika im grünen Bereich:)