Hallo,
unangenehmes Thema- ich hatte gestern auf einmal extreme Schmerzen im Analbereich so dass ich weder richtig gehen noch sitzen konnte. War dann im Krankenhaus, dort wurde eine Analthrombose festgestellt und geöffnet. Leider ist sie nach wenigen Stunden wieder da gewesen (laut Ärztin passiert das öfter). Da ich bereits in der 38. SSW bin sind die weiteren Möglichkeiten eingeschränkt, nochmal öffnen wird nicht empfohlen, abschwellende Medikamente eigentlich auch nicht, Schmerzmittel nur Paracetamol....
Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen weil es so weh tut trotz Salbe und Paracetamol.
Liebe Grüße und danke
Analthrombose
Ich hatte das in beiden Schwangerschaften. Ist sehr unangenehm. 🥺 es geht von alleine wieder weg.
Hi,
hab auch so ein Riesenvieh gegen Ende der Schwangerschaft bekommen.
Salbe mit Lidocain und Sitzbäder mit Eichenrindensud haben Linderung verschafft.
Habe teilweise auch Gummihandschuhe mit Wasser gefüllt, die Finger zugeknotet und eingefroren - das hat leider nur ein bisschen geholfen und man muss vorsichtig sein, weil zu kalt auch nicht gut ist.
Letzten Endes half nur die Geburt, da kam endlich der Druck weg und es konnte sich größtenteils wieder zurückbilden.
Wünsche dir, dass es bald geschafft ist.
LG
Ich kann ein Lied davon singen 😣.
Salbe mit Lidocain und zwischendurch mit Wasser gefüllte, eingefrorene Kondome (die gab's auch von den Schwestern auf der Wöchnerinnenstation). Die etwas dicker in Küchenrolle damit es nicht zu kalt wird und zwischen die Pobacken mehrmals täglich ein paar Min. Viel mehr kann man da leider gar nicht machen. Vom Aufschneiden raten die meisten Ärzte mittlerweile sogar ab da es dann noch zusätzliche Wundschmerzen gibt und es auch nicht mehr bringt und sie trotzdem wiederkommen. Bei mir sind die "Knubbel" leider geblieben, wenn auch "ungefüllt" und stören ziemlich bei der Hygiene nach dem Stuhlgang 😭.