Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand Mut machen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit häufigem Harndrang, Brennen, etc. zu kämpfen und mehrmals durch Abstriche verschiedene Bakterien diagnostiziert bekommen (mal E-Coli, mal Gardnerella, etc.). Nach mittlerweile 4 Mal Antibiotika sind die Beschwerden immer noch nicht verschwunden, mal wird's bisschen besser, aber "normal" fühlt es sich nie an. Es ist wohl ein Teufelskreis, weil die Antibiotika die Vaginalflora immer wieder aufs Neue "zerstören" und alles platt machen...
Gerade komm ich wieder vom Abstrich, Baby gehts gut, ich muss jetzt aber natürlich auf das Ergebnis warten und habe solche Angst, dass die Bakterien immer noch/ wieder da sind. Bin jetzt Ende der 14. SSW.
Gibt es jemanden, der die ganze Schwangerschaft damit gekämpft hat und es ging trotzdem alles gut? Man liest hier immer nur Horrorgeschichten von vorzeitigem Blasensprung und dass Frauen ihr Kind ganz spät (und oft ohne Vorzeichen) verloren haben. Ich weiß nicht, wie ich diese Angst noch 26 Wochen aushalten soll...
Danke euch :(
Eine verzweifelte Luisa
Ständig bakterielle Infektionen und riesige Angst, dass es schief geht
Was mir geholfen hat: fluomizin, danach döderlein Kapseln parallel mit omnibiotic flora zum Wiederaufbau. Ich kontrolliere immer mal meinen PH Wert und der ist seitdem in Ordnung. Hatte vorher auch sehr lange Probleme.
Danke für deine Antwort. Döderlein und Omnibiotic nehme ich auch schon. Wie lange bzw wie oft nimmst du das? Mein Frauenarzt meinte zu Döderlein „nicht zu lange“ nehmen, aber hier liest man immer wieder dass viele das durchgängig machen.
In welcher SSW bist du denn? 😊
Eine Packung döderlein Kapseln habe ich genommen (10 Stück) und 28 Tüten omnibiotic je 1 Tüte täglich. Außerdem versuche ich viel Luft untenrum ranzulassen (nachts). Bin in der 12. SSW. :)
Vagi C Tabletten sollen wohl auch gut sein.
Hallöchen,
Ich bin derzeit in der 27. Woche .. bisher hatte ich auch immer wieder ein brennen im Intimbereich, teilweise war der Abstrich dann auffällig und manchmal auch nicht.
Insgesamt habe ich 4mal Antibiotika (bisher) nehmen müssen wegen bakteriellen Infektionen .. mehrmals fluomizin ..
momentan warte ich auch auf das Ergebnis des neuen Abstrichs ..
Ich mache immer wieder Ph Tests um das im Blick zu behalten ..
Aber: bei dir wird jede Infektion behandelt.
Ich hatte und habe auch oft Angst, so wie du, das es schief geht.
Aber ich finde, für derartig viele Infektionen bin ich schon weit gekommen und jetzt beruhigt mich einfach, das das Baby lebensfähig ist wenn etwas passieren würde ..
Was ich eigentlich sagen will: deine Infektionen werden immer gleich behandelt, dadurch haben die Keime nicht so viel Chancen etwas kaputt zu machen. Ich denke, die Gefahr besteht eher wenn eine Infekt nicht entdeckt wird und dann aufsteigt ..
Ich wünsche dir alles gute!!
Ist es alles gut gelaufen?