Hallo meine Lieben,
Ich habe seid 3 Tagen frisch positiv getestet auch schon mit den CB wochenbestimmung + 1-2 ❤️ wollte jz mal fragen ob ich die Tabletten mit Femibion nehmen kann hat jemand Ahnung ?? Ich hänge ein Bild von den Tabletten
Schilddrüsenunterfunktion
🙋♀️
Nicht gleichzeitig!
L-Thyroxin morgens nüchtern!
Femibion zu einer Mahlzeit!
Also ich versuche das Femibion immer zum Mittagessen zu nehmen, dann gibt es keine Probleme!
Da weiß ich jz für morgen Bescheid danke danke danke !!!!!
Hab heute die Schilddrüsentablette genommen nach halbe std dann bisschen Obst gegessen und dann femibion genommen 😵💫 weiß für morgen Bescheid danke liebes ❤️❤️
Ich bin vor ein paar Monaten weg gezogen und habe noch keinen Hausarzt ich doofe .. wollte hier einen aufsuchen um zu schauen wie meine Werte momentan sind vllt brauche ich ja die ha Tabletten nicht mehr aber kein Arzt geht hier ran hab Angst die Tabletten zu nehmen obwohl ich die nicht brauche bin irgendwie hin und her gerissen ..
Sag deinem Frauenarzt dass du eine Unterfunktion hast und diese Tabletten nimmst er prüft dann auch deinen wert ,in der Schwangerschaft brauchst du normalerweise eine höhere Dosierung ,ich hab vorher 75er genommen und bin in der Schwangerschaft bei 150er . Aber das sagt dir alles der Arzt .
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🙂
Kannst du natürlich machen.
Warum auch nicht? Auch wenn Femibion nur überteuerte Folsäure etc. ist.
Ich selbst nehme auch L-Thyroxin aber mittlerweile 150 und Folsäure.
Nicht gleichzeitig nehmen.
Im Femibion ist Magnesium mit drin.
Und Magnesium darf nicht mit L-Thyroxin gleichzeitig genommen werden.
Am besten die Schilddrüsentabletten morgens nach dem Aufstehen mit etwas Wasser nehmen.
Ne halbe Stunde später frühstücken und erst im Anschluss die Fembion.
Oder man gewöhnt sich einfach an Fembion zur Mahlzeit am Abend zu nehmen. ☺️
Ich hab seit 10 Jahren Hashimoto und musste da jetzt in der Schwangerschaft auch drauf achten.Wurde auch extra von meinem Nuklearmediziner drauf hingewiesen.
Perfekt ich weiß für morgen Bescheid tausend Dank ❤️❤️❤️❤️❤️.
Ich bin vor ein paar Monaten weg gezogen und habe noch keinen Hausarzt ich doofe .. wollte hier einen aufsuchen um zu schauen wie meine Werte momentan sind vllt brauche ich ja die Tabletten nicht mehr aber kein Arzt geht hier ran hab Angst die Tabletten zu nehmen obwohl ich die nicht brauche bin irgendwie hin und her gerissen wäre das sehr schlimm, wenn ich die nehme bis ich einen Termin beim FA habe?
Nein, ist überhaupt nicht schlimm die zu nehmen, Schlimmer wäre es sie nicht zu nehmen, wenn du eine Unterfunktion hast. Ich habe mittlerweile die gleiche Dosierung, und die ist ja super gering, also brauchst du überhaupt keine Bedenken zu haben, aber je nach dem wann du das letzte mal deine TSH Werte hast messen lassen, solltest du das aufjedenfall demnächst machen um.zu sehen ob die Dosierung passt oder ggf erhöht werden muss. In der SS kann der Bedarf auch steigen. Ein zu niedriger Wert kann auch zu einer Fehlgeburt führen, also sollte das schon kontrolliert und eingenommen werden. Ich nehme sie schon die zweite Schwangerschaft. Vorher viel höhere Dosis aber.
Kein Thema, kannst du nehmen.
Den Einnahmeempfehlung wurde dir gegeben.
Hab aber keine Angst oder werd hysterisch.
Nehme meine seither nach praktischen Gesichtspunkten und keine Probleme.
Seit 17 Jahren Schilddrüsenpatientin
Danke für die liebe Antworte🫶🏼❤️ nehme ich alles erstmal so weiter bis ich da ein Termin nehme und spreche das dann beim FA an 🙏🏼🙏🏼
Der Frauenarzt kann und sollte das in der SS öfters testen. Musste in meiner ersten SS 2x erhöhen. Während der SS kann dir der Frauenarzt die Tabletten ohne Zuzahlung verschreiben.
Es gibt auch Frauen die nur in der SS Probleme mit der Schilddrüse haben.
Einnahme wurde ja schon gut erklärt.
Tipp zum neuen Hausarzt wenn du weiter von deinem alten Arzt weggezogen bist muss dich ein neuer Arzt nehmen. Am besten immer sagen das man wegen Umzug einen neuen Arzt braucht.
Oh krass gut zu wissen werde das dann auf jeden Fall ansprechen danke für die liebe Antwort ❤️
Werde ich machen hab heute 7x angerufen keiner rangegangen :( versuche Montag wieder
Ich bin auch umgezogen und habe keinen Nuklearmediziner. Aussage Gyn: gar kein Problem. Es gibt ne Dringlichkeitsbescheinigung wegen SS, dann haben Sie gleich nen Termin (statt Erst Termin im März nächsten Jahres...). Würde zum Facharzt gehen, statt "nur" Gyn oder Hausarzt. Der misst nur TSH. Erst beim Nuklearmediziner kam dann zusätzlich in meiner ersten SS noch raus, dass ich eigentlich Hashimoto habe, Vit D Mangel, Eisenmangel... Die machen immer großen Rundumschlag labortechnisch.