Worauf muss ich achten..

Hallo ihr Lieben,

Aktuell nehme ich täglich Folsäure und ab und an zwischendurch Omega 3, Magnesium, Kalzium, vitamin C und B12.

Ich ernähre mich eigentlich komplett vegan aber seit der SS (4+6) nur vegetarisch.

Was meint ihr, sollte ich auf etwas noch gezielter achten?

1

Vitamin D fällt mir jetzt auf die Schnelle noch ein.

3

Das habe ich auch da :)

2

Mein Arzt meinte noch Vitamin B6.. er fragte mich mal ob ich Folsäure, Vit. B12 und Vit. B6 nehme.

Magnesium nehme ich nur bei Bedarf ein wenn ich Krämpfe habe.
Ansonsten fiele mir nichts ein wenn der Arzt kein Mangel irgendwo findet durch Blutuntersuchungen.

4

5

Jod wäre noch wichtig. Und falls es der Gyn nicht eh macht, gut auf den Eisenspiegel achten und ggfs mit Tabletten gegensteuern.

9

Ist im Folsäure Präparat mit drin :)

6

Hi Kira!

Eisen (und ev. Jod) fällt mir da noch ein, aber besser erst mal schauen lassen, ob da ein Mangel besteht!

Mir wurde von den Kombipräparaten übrigens oft übel (ernähr mich auch vegetarisch)..mein Verdacht war Überdosierung, laut Gyn + Hebamme keine Seltenheit. Nur so als Hinweis... ;)

7

Ich hab mich ebenfalls komplett vegan vorher ernährt. So richtig vegetarisch hats auch während der Schwangerschaft nicht geklappt. Du hast ja schon viel auf dem Schirm, ich würde mich bei B6 anschließen und neuere Studien zeigen auch, dass man Cholin in der Schwangerschaft nicht vernachlässigen sollte (oder 2 Eier pro Tag essen). Ich schaff es ab und zu mal ein Ei zu essen, daher supplementiere ich das zusätzlich.

8

Also B6 und cholin?

10

Zusätzlich zu den anderen Dingen, die du schon genannt hattest (b12, d, omega, Folsäure, Jod)