Ich habe mir jetzt das Angelsound zu heute nachmittag bestellt.
Habt ihr Erfahrungen damit in der 17ssw?
Mein Gyn und Hebamme haben mir eigentlich davon abgeraten.
Aber ich habe durch Meike Angststörung Schwierigkeiten mich zu entspannen.
Erfahrungen Angelsound bei 16+5.
Also ich würds nicht benutzen. Hab damals mal nichts gehört und hatte so panik das ich geheult hab bis mein Freund Heim gekommen ist und mit mir ins Kh gefahren ist wo sich dann raustellte das alles bei bester Ordnung sei.
In spätestens 3/4 Wochen spürst du dein kleines doch eh. Du hast jetzt schon so lang ohne ausgehalten
Ab und zu spüre ich es jetzt schon.
Aber wenn es mal einen Tag net so ist verunsichert es mich.
Hab auch noch eine VWP.
Ist ein zweischneidiges Schwert nun wenn es bei dir wegen der Angststörung und so geht.
Es kann natürlich helfen wenn man damit umgehen kann.
ABER was ist wenn du das Herzchen nicht findest?
Das hilft dir sicher weniger dann bei der Beruhigung.
Deswegen raten Hebammen und Ärzte ab weil es Frauen nur verunsichert und Ängste schürt die nicht sein müssen.
Ja das ist meine große Angst.
Das wir nachher nix hören.
Besonders weil der Gyn auch immer sehr doll drücken muss um mit dem Ultraschall was zu sehen.
Und eine VWP hab ich auch
Du hast schon so lange ohne durchgehalten 👍
Dein Baby wird sich bestimmt bald bemerkbar machen, bei mir war es in der 17ssw soweit, war aber im Urlaub und konnte entspannen. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich auch einen doppler hatte, 1-2 mal habe ich nicht das Herz gefunden, da darf man nicht gleich in Panik geraten und muss einfach später oder nächsten Tag nochmal probieren. Das solltest du dir ganz doll verinnerlichen! Einmal nicht den Herzschlag finden heißt dass dein Baby sich gerade versteckt und nicht dass das Herz nicht schlägt! 💜🍀
Ich merke es tatsächlich schon ab und an.
Aber es macht mir Angst wenn es dann mal nen Tag net so ist.
Ich habe auch noch eine VWP.
Ich hatte ihn mir gebraucht bestellt, bei 14+0 keinen herzschlag gefunden und ihn dann in den Keller verbannt. Ich würd ihn zurückschicken. Bald wirst du dein kleines spüren.
LG
Ich hab es in der Apotheke bestellt.
Da ist nix mit zurück schicken.
Du kannst es trotzdem auch da zurück geben bzw wenn du es abholst sagen das du es doch nicht möchtest.
Hab den Sonoline B.
Ab 10+5 hab ich zuverlässig das Herz gefunden.
Mich hat es immer beruhigt.
Irgendwann weißt du auch, wo du suchen musst und auch bekommst du mit der Zeit ein Gefühl für die Töne/Geräusche. Ich persönlich hab' wirklich keine negativen/panischen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.
Danke dir für seine Antwort.
Ich habe das Gerät jetzt. Mal sehen ob ich mich später traue.
Leider kommt das Ultraschallgel morgen erst.
Hab mir jetzt Aloe Vera Gel besorgt. Soll wohl auch gehen.
Darf ich fragen, ob du wegen deiner Angststörung in Therapie bist? Ich würde dir gerne empfehlen, eine zu suchen, falls du noch keine hast. Das kann sehr helfen. Wenn das Kind dann da ist, werden die Ängste ja nicht weniger und da empfiehlt es sich, möglich früh gegenzusteuern.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Klar darfst du das Fragen.
Ja ich bin in Therapie. Aber noch ganz am Anfang. Wir haben gerade den Antrag zur Kasse geschickt.
2 oder 3 Übungen haben wir auch schon gemacht.
Helfen aber immer nur für den Moment und halten aktuell nicht lange an.
Super! Das hilft auf Dauer bestimmt besser als das Gerät 🙃