Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Medikament?
Ich habe Glucophage 1000mg bekommen und direkt nach der Einnahme einen Tag des Todes gelitten. Magenschmerzen, mehrmals Durchfall und schlimme Übelkeit, konnte leider nicht erbrechen. Bin Stunden zitternd auf dem WC gesessen. Da meine Werte mit dem Blutzuckermessen laut Ärzte nicht passen, muss ich aber das Metformin Bluefish probieren. Ich trau mich nicht, so will ich mich nicht nochmal fühlen
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Danke und lg :(
Metformin Bluefish 1000mg in der SS
Ich kenne mich mit dem Medikament nicht aus, aber kannst du kein insulin lieber bekommen ?
Sie sagen, meine Werte seien zu gut für Insulin spritzen, und sie hätten ungern, dass ich mich jedes mal in die Unterzuckerung spritze. Irgendwie habe ich das Gefühl, alles ist scheisse. ich bin voll überfordert und könnte heulen.. die Nebenwirkungen haben mich fast aus dem Leben geknockt 😭 ich will natürlich meinem Kind nicht schaden, aber wenn es mir so schlecht geht kann ich nicht noch 3 Monate schwanger sein. :(
Aber dafür kann man ganz niedrige Einheiten spritzen. Bei mir ist der nüchtern wert zb nur erhört und der Rest passt. Ich würde es mal ansprechen das hat zumindest keine Nebenwirkungen.
Wenns dir so schlecht damit geht dann würde ich es nicht mehr nehmen.
Es dauert eine Weile bis der Körper sich dran gewöhnt hat 🙋🏻♀️
aber soll man diese Nebenwirkungen dann einfach akzeptieren? mir ist es wirklich elendig dreckig gegangen.. das kann es doch auch nicht sein oder? :(
Ja muss man, ist normal und dauert höchstens 1-2 Wochen.
Eigentlich fängt man langsam an. Mit 500mg und dann steigern, dann bleiben die Symptome weniger.
Ich nehme es schon seit 2022.
Hoffe es wird bald besser🤞🏼
ist halt schwierig das den Ärzten und Diabetologen im Krankenhaus zu sagen, wenn die einem 1000mg verschreiben.. die wissen das ja meist besser, meinen die zumindest.. :/
Verständlich🙁
Ich habe meins auch von einem Diabetologen bekommen. Bin da alle zwei Wochen und zwischenzeitlich whatsapp Kontakt. Ich habe aber diabetes.
Die Nebenwirkungen sollten mit der Zeit besser werden.
Kannst du deine Diabetologin kontaktieren?
Vielleicht könntest du wirklich langsam steigern.