Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit über 2 Tagen schmerzhafte Wehen, bin allerdings erst in der 37. SSW. Oft sind sie stundenlang stark und regelmäßig, um dann in Intensität und Häufigkeit wieder abzunehmen. Vorgestern beim FA war der Gebärmutterhals noch auf voller Länge und alles zu, gestern Nachmittag in der Klinik dann größtenteils verstrichen, der Muttermund aber erst fingerkuppendurchlässig. Zu den Wehen kommt das ständige Gefühl, aufs Klo zu müssen. So, als hätte ich Verstopungen, dem ist aber nicht so.
Laut Klinik ist das die Latenzphase.
Ich weiß überhaupt nicht, womit ich rechnen soll - dauert es jetzt noch Stunden? Oder doch noch Wochen? Besonders viel hat sich ja bisher nicht getan.
Wie sich vielleicht erlesen lässt, ist das meine erste Geburt, und ich wäre super dankbar über Einschätzungen und Erfahrungsberichte!
Wehen seit Tagen, wie lange noch?
Ich kenne mich da selber noch nicht aus, aber vielleicht sind es senkwehen.
Bei mir sind die auch so schmerzhaft.
Ich hab die meistens so 2-4 Stunden lang, meine Hebamme meint aber, das viele die über den ganzen Tag haben.
Ich kenne mich da selber noch nicht aus, aber vielleicht sind es senkwehen.
Bei mir sind die auch so schmerzhaft.
Ich hab die meistens so 2-4 Stunden lang, meine Hebamme meint aber, das viele die über den ganzen Tag haben.
wie lange es noch dauert, ist leider schwer abzuschätzen
aber die Wehen scheinen zumindest muttermundwirksam zu sein 🍀 das ist schon mal gut. In der Latenzphase bereitet sich alles entsprechend vor, das kann gut und gern mehrere Tage dauern 😖 Es ist innerhalb von zwei Tagen immerhin schon wirklich viel passiert
Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durchhälst und es sich nicht noch 2-3 Wochen zieht 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 15+1
Vielen Dank für deine Antwort, ich bin wirklich gespannt - so viel Ungewissheit. Liebe Grüße und alles gute dir!
ich erinner mich so gut … man kann das einfach 0,0 planen.