Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit über 2 Tagen schmerzhafte Wehen, bin allerdings erst in der 37. SSW. Oft sind sie stundenlang stark und regelmäßig, um dann in Intensität und Häufigkeit wieder abzunehmen. Vorgestern beim FA war der Gebärmutterhals noch auf voller Länge und alles zu, gestern Nachmittag in der Klinik dann größtenteils verstrichen, der Muttermund aber erst fingerkuppendurchlässig. Zu den Wehen kommt das ständige Gefühl, aufs Klo zu müssen. So, als hätte ich Verstopungen, dem ist aber nicht so.
Laut Klinik ist das die Latenzphase.
Ich weiß überhaupt nicht, womit ich rechnen soll - dauert es jetzt noch Stunden? Oder doch noch Wochen? Besonders viel hat sich ja bisher nicht getan.
Wie sich vielleicht erlesen lässt, ist das meine erste Geburt, und ich wäre super dankbar über Einschätzungen und Erfahrungsberichte!
Wehen seit Tagen, wie lange noch?
Ich kenne mich da selber noch nicht aus, aber vielleicht sind es senkwehen.
Bei mir sind die auch so schmerzhaft.
Ich hab die meistens so 2-4 Stunden lang, meine Hebamme meint aber, das viele die über den ganzen Tag haben.
Ich kenne mich da selber noch nicht aus, aber vielleicht sind es senkwehen.
Bei mir sind die auch so schmerzhaft.
Ich hab die meistens so 2-4 Stunden lang, meine Hebamme meint aber, das viele die über den ganzen Tag haben.
wie lange es noch dauert, ist leider schwer abzuschätzen
aber die Wehen scheinen zumindest muttermundwirksam zu sein 🍀 das ist schon mal gut. In der Latenzphase bereitet sich alles entsprechend vor, das kann gut und gern mehrere Tage dauern 😖 Es ist innerhalb von zwei Tagen immerhin schon wirklich viel passiert
Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durchhälst und es sich nicht noch 2-3 Wochen zieht 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 15+1
Vielen Dank für deine Antwort, ich bin wirklich gespannt - so viel Ungewissheit. Liebe Grüße und alles gute dir!
ich erinner mich so gut … man kann das einfach 0,0 planen.
wir rechneten Wochen- und Monatelang mit den Geburtsbeginn. Aufgrund einiger Komplikationen hieß es ab 24+0 es geht so ziemlich jeden Moment los - na ja, sie wurde dann bei 41+1 geboren nach Einleitung
was waren wir am Ende ungeduldig und vor allem bei jedem zwicken angespannt 😉
Hallo ☺️
Ich befinde mich auch seit 1,5 Wochen schon in der Latenzphase. 😞
Fing bei mir auch in der 37. Woche an.
Hab heute früh zu meinem Mann gesagt,ich mag jetzt langsam nimmer,weil es nichts halbes und nichts ganzes ist. 😩
Man denkt immer nach nem Tag Pause „jetzt geht’s aber wirklich los“ und dann ebbt alles nach 4-5 Stunden wieder ab. 😞
Mir geht’s auch heute nicht so gut damit.
Aber uns bleibt nichts anderes,als zu warten..Raus kommen sie schon irgendwann irgendwie. ☺️
Wünsch dir alles Gute. 🍀
Oh je, kann also noch dauern! Ich bin jetzt schon total erschöpft, kann mir nur vorstellen, wie es dir inzwischen gehen muss. Tut sich denn bei dir am Muttermund was?
Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.
Ja das zum Glück schon.
Mittlerweile 1-2cm offen und Gebärmutterhals verstrichen.
Ich hab nur wirklich Angst,dass mein Körper nicht so richtig weiß,wie es geht. 😞
Bin bei meinen 3 Kindern davor immer eingeleitet worden.
Wollte endlich mal erleben,wie es von alleine los geht..
Naja,10 Tage haben wir jetzt noch bis ET.
Schauen wir mal.
Huhu 👋
Die latenzphase ging bei mir von Montag ca 3 Uhr morgens bis Dienstag mittag. Mittwoch 1 Uhr war er da 🥰
Meine Latenzphase fing damals in der Nacht zu Dienstag an und da war meine Kleine dann Freitag Vormittag 9.30 Uhr.
Ich hatte Dienstags Mittags schon zeitweise regelmäßige Wehen von 3-5 min. Dann wieder mehr Abstand, dann wieder weniger. Die Intensität hat sich dann tageweise gesteigert.