Ausschlag/ Nesselsucht 20 Ssw

Als ich heute morgen vor dem Spiegel stand und auch an mir runter schaute habe ich mich schon sehr erschrocken wie meine Haut aussieht. Arme, Dekolleté, Bauch, Oberschenkel und sogar im Gesicht.
Ich habe meine Hebamme kontaktiert und sie hat gemeint es sehe aus wie eine allergische Reaktion.

Es ist nicht meine erste Schwangerschaft aber das hatte ich noch nie!

Kennt das noch jemand und wie waren eure Erfahrungen?

LG Steffi 19+6 Ssw

1

Nesselsucht bekomme ich ab und zu mal, wenn ich erkältet bin bzw war 😅

Es ist ne allergische Reaktion oder auch einfach ne Reaktion des Immunsystems. Erstmal ist das nicht schlimm 🤷‍♀️

Was sagte die Hebamme, was du tun sollst?

3

Ich habe ihr Bilder geschickt und die hebamme meinte das es aussehe wie eine allergische Reaktion aber nicht gefährlich sei.

Trotzdem bin ich etwas überfordert weil das neu für mich ist. Und dann fängt man an google zu fragen 🫣

4

Don‘t Google with a Kugel! ;)

Vertraue deiner Hebamme. Es ist alles ok 👍

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab leider mehrfach mit hormonell bedingter Nesselsucht in der Schwangerschaft und Stillzeit zutun gehabt. Der Juckreiz kann einen wahnsinnig machen. Das einzige was mir hiltt ist ein Antihistmatikim (Cetirizin). Jetzt im Urlaub ist es mir ausgegangen (bin in der 34 SSW und hatte schon sechs Nesselsuchtanfälle diese Schwangerschaft....) und ich bin auf Loredan umgestiegen weil das rezeptfrei ist. Beide Mittel können in Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden.

5

Ich hab auch einen ausschlag an oberbauch, brust und an der Schulter entlang. Es juckt allerdings gar nicht.
Ich soll es mit linola fettcreme eincremen und kühlen dann wird es weg gehen. ♡