Schwangerschaft übersehen möglich?

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit Januar meine Periode nicht mehr. Ich habe vorher mit der Pille verhütet allerdings ist mein Sohn auch trotz Pille entstanden.

Im Februar hatte ich alle Anzeichen einer Schwangerschaft. Schwindel, Brust Schmerzen, geschwollene Vagina dazu kam ein hoher Prolaktin Wert. Ich war im Februar und im März beim Frauenarzt und der konnte nichts feststellen.

Seit Ende Mai spüre ich Bewegungen in meinem Bauch und habe auch Leistenschmerzen. (Mit dem Darm ist alles in Ordnung, wurde abgeklärt)

Ich war beim MRT und CT und bei weiteren Frauenärzten. Jedesmal sagen sie mir die Gebärmutter ist leer und trotzdem habe ich mal hier eine Beule, mal da.Ich habe auch unter meinem Bauchnabel eine Kante, so als wäre der Fundusstand so hoch. Ich weiß, dass das absolut absurd klingt. Aber kann es möglich sein, dass sich Frauenärzte irren und eine Schwangerschaft übersehen können in der 23 Ssw?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kann man denn noch Blut abnehmen lassen um den Hcg Wert zu bestimmen oder wäre der in der 23 Ssw schon gesunken?

LG

1

Nein, das ist nicht möglich.

2

Meinst du, dass man eine schwangerschaft nicht übersehen kann oder das man keinen Hcg wert bestimmen lassen kann?

3

Da kann man keine Schwangerschaft übersehen in der Woche.

4

Ich denke nicht, dass es möglich ist, eine Schwangerschaft in dem Stadium zu übersehen. Vor allem, wenn diverse Ärzte deinen Zustand geprüft haben. Deine Beschwerden hängen nicht mit einer Schwangerschaft zusammen, aber vielleicht mit einer anderen Ursache, die es dann zu finden gilt.

5

Hallo

Wenn du mehrmals beim Arzt warst und Ultraschall durchgeführt wurde, dann bist du definitiv nicht schwanger. Du sprichst sogar von MRT und CT, spätestens dann hätte es man gesehen.

Da bei dir ein hoher Prolaktin-Wert festgestellt wurde, denke ich, dass dein Ausbleiben der Periode mit dem Prolaktin zusammenhängt. Diesen kann man mit Medikamenten senken lassen. Sprich mit deinem Arzt darüber. Und das was du für Bewegungen hältst, könnte dein Darm sein.

Liebe Grüße

6

In Ultraschall, CT und MRT kann man sowas in der Woche auf keinen Fall mehr übersehen. Auch viel früher schon nicht. Besprich deine Beschwerden nochmal in Ruhe mit Gyn oder Hausarzt, aber eine Schwangerschaft ist es nicht.

7

Hallo du Liebe

Ich bin gerade in der 22. Ssw. Es ist m.M.n absolut unmöglich in dieser Woche eine Ss zu übersehen bei den ganzen Untersuchungen die du schon hinter dir hast. Die Mäuse können schon um die 27cm groß sein, dass kann man nicht übersehen😅

Wünscht du dir vielleicht innerlich ein Kind? Könnte dies die Ursache sein? Ich denke wenn du es jetzt von mehreren Ärzten bestätigt bekommen hast, wird es auch leider so sein.

9

Nein ich habe keinen Kinderwunsch mehr. Die letzte Schwangerschaft liegt 12 Jahre zurück.
Aber diese Bewegungen machen einen wirklich verrückt.

10

Da du gerade schwanger bist, kennst du dich vielleicht aus.
Kann man denn den Hcg Wert auch noch im 5 oder 6 Monat überprüfen lassen?
Oder wäre der wieder soweit gesunken, das er bei Null ist?

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Jahren das gleiche Dilemma wie du.
Sie hatte alle klassischen Anzeichen einer Schwangerschaft wie Übelkeit, Brustvergrößerung bis hin zu Kindsbewegungen die sie spürte. Nach einigen Untersuchungen wurde herausgefunden, dass sie Scheinschwanger war. Dies würde vor allem durch einen erhöhten Progesteron und Prolaktin Spiegel ausgelöst. Sie hatte übrigens nicht schwanger werden wollen und somit hatte es keine psychische Ursache. Wodurch die Hormone bei ihr so durchdrehten weiß ich leider gar nicht.

Da dein Prolaktin erhöht ist, würde ich an deiner Stelle Progesteron kontrollieren lassen und eine Scheinschwangerschaft in Betracht ziehen. Falls dies zutrifft, nach Ursache suchen.

Alles Gute !

12

Eine Schwangerschaft trotz Bildgebungen zu übersehen, ist absolut nicht möglich. Ich glaube, da bildest du dir etwas ein.

15

Mach doch einfach mal einen Test :)