Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe oder Meinung.
Ich erwarte mein erstes Kind (ET 19.07.) und seit ein paar Tagen bin ich abends immer am weinen. Ich fühle mich momentan so gefangen in meinem eigenen Körper und auch Zuhause, da ich auch derzeit keine Unternehmungen mehr mache wegen dem großen Druck auf meiner Blase. Ich verbringe die meiste Zeit im Bad auf der Toilette, weil ich alle 5min Urin abgeben kann und es sich wie eine Blasenentzündung anfühlt. Ist es aber nicht, mein Urin wurde 2* getestet und es ist anscheinend alles in Ordnung. Der Schlaf hält sich auch dadurch in Grenzen, wegen der Situation mit meiner Blase. Hattet ihr so eine Situation auch schon mal gehabt und wie seit ihr damit umgegangen? Ich habe so viele Gefühle in mir von Neid, Eifersucht, Traurigkeit bis Wut. Auch auf meinem Partner, weil er sein Leben und Hobbys einfach weiter ausüben kann während ich nur Zuhause bin aufgrund meiner Schwangerschaftssituation und dann fühle ich mich schlecht wegen meinen Gedanken und Gefühlen..
Leider habe ich niemand mit dem ich über solche Themen sprechen kann und hoffe daher auf eure Meinung und Antworten.
Schon mal vielen Dank im Voraus ☺️😓
Depressive Verstimmung? Oder normale Gefühle?
Hey ☺️
Ich kann nachvollziehen,wie es dir gerade geht.
Mein ET ist der 16.07. und ich hab auch eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. 🥺
Ich hab immer wieder Wehen,die regelmäßig sind in Abständen von 8-10min..Das ganze geht 4 Stunden und dann ist alles wieder,als wäre nichts gewesen..Das belastet zusätzlich.
Am Mittwoch Abend hatte ich nen halben Nervenzusammenbruch. 🙈 Mir schossen plötzlich 10000 Fragen durch den Kopf,auf die ich nicht immer eine Antwort hatte,weil ich das teilweise selbst nicht beeinflussen kann.Dann fing ich an zu weinen..fast 2 Stunden ging das.
Am Tag danach war alles super.Auch gestern fühlte ich mich total tiefenentspannt..Hab nen Beautytag für mich eingelegt,weil ich einfach innerlich so im Einklang mit mir selbst war..
Und heute?Heute bin ich am Tiefpunkt meiner Gefühle..Bin aufgestanden mit den Worten „Ich hab dann jetzt absolut keinen Bock mehr.Ich bin fertig mit Schwangerschaft.“ und weine seither auch wieder immer mal wieder. 😪
Dabei hab ich mir Donnerstag noch gesagt,dass ich die letzten Tage vor der Geburt unbedingt noch genießen will,solange es geht..Denn die Tage sind ja definitiv gezählt.
Ich denke,dass sich bei uns absolut die Hormone gerade auf das Ende vorbereiten.
Ich merke es tatsächlich auch schon an meinen Haaren..Sie fallen aus und sind irgendwie trocken und stumpf.
Fühl dich mal fest gedrückt.Wir sind im Endspurt und haben es fast geschafft. ☺️ Halte durch.💪🏼
Leider ganz normal 😔 Kopf hoch, mir geht's ähnlich hab am 20.7. Termin und bin leider schon seit ein paar Wochen in vollem Gefühlschaos. In der ersten Schwangerschaft war's bei mir genauso. Vieeel weinen dann geht's danach wieder besser.
hallo meine liebe! fühl dich erst mal gedrückt! gut, dass du da rein schreibst... über etwas zu reden ist so wichtig 😊
also meine 1. ss war generell eine katastrophe und das ende... meine güte! mir kommt generell vor das ende gleicht dem anfang, nur dass man auch noch kugelrund ist 😂 mir war wieder schlecht oft, stark müde und seeeehr emotional. man will nicht mehr warten, nicht mehr leiden. ich hatte so viel wasser, mir passte kein einziges paar schuhe mehr. wollte wirklich wortwörtlich aus meiner haut einfach nur mehr heraus. an manchen tagen bin ich kaum und kaum vom bett raus und am nächsten tag plötzlich nestbautrieb, geputzt und möbel gerückt als wär ich nicht schwanger. es ist alles so verrückt und fast alles normal. und das mit dem pinkeln war bei mir ab der 6. ssw bis zur geburt. andauernd, tags, nachts. wollte schon garnix mehr trinken, wenn wir wohin gefahren sind weil nach spät. 15min musste ich wieder... für 3 tropfen. halte durch. das ist jetzt noch das einzige motto! es wirds wert sein wirst sehen 🤩 ps: bin gerade 15.ssw mit dem 2. und wenn ich das so schreib - oh weh mir 🫣😂
achja und wegen neid..ist auch normal! logisch, wer sitzt gern rund unter schmerzen und verstimmungen etc. alleine zuhause während andre ihr leben unbeschwert leben. das wird wsl auch dann noch thema sein wenn du ans kleine gebunden bist oder so. rede einfach offen mit deinem partner, vlt könnt ihr dir auch freiräume ausmachen oder so. dass es wenigstens "ein bisschen ausgeglichen" ist.
alles gute 🍀
Mir geht es genauso. Ich Weine sogar jeden Tag weil ich diesen Sommer nicht in den Urlaub fliegen kann und alle in meinem Umfeld weg sind. Dann hatte ich 2 Wochen corona und hab nur gelegen. Ich bin permanent von meinem Mann genervt, obwohl er alles für mich macht.
Ich fühle mich einfach nur noch schlecht und dann kommt noch die Angst vor der Geburt, ss diabetes ect.
Für mich ist gerade auch alles zu viel.LG
Hi,
ich hoffe für dich, dass es nur eine vorübergehende hormonelle Verstimmung ist.
Die meisten Dinge werden leider nicht besser wenn das Baby da ist (wenig Schlaf, gefangen im Körper und viel zu Hause ---> Wochenbett und Stillen, dass der Papa anfangs einfach viel mehr Freiheiten hat weil er u. a. nicht stillen muss ggf. arbeiten muss/darf)
Ich möchte dir keine Angst machen aber genau auf Grund der von dir genannten Dinge hatte ich eine leichte Wochenbettdepression und mir eigentlich oft gewünscht, ich könnte das Baby wieder zurück schieben 😅
Eine wirkliche Lösung hab ich nicht.
Hast du mit deinem Partner mal darüber gesprochen? Ansonsten vielleicht mit deiner Hebamme.
Ich hätte damals einfach gewünscht, ich hätte das früher gewusst und das mir jemand gesagt hätte, dass das ganz normal ist und ganz wichtig: es geht vorüber!