Erfahrung / Austausch / Plazenta praevia totalis

Hey 👋

Ich bin in der 20ssw , bei mir wurde aufgrund von Blutungen am Mittwoche eine Plazenta Praevia totalis festgestellt ,

Jemand Erfahrungen oder hat eventuell das selbe ? Über einen Austausch wäre ich dankbar ☺️

1

Hallöchen,

ich hatte auch eine Plazenta Praevia Totalis, die sich in der 30. SSW hochgezogen hat. Sie ist nur noch tiefsitzend.
In der 22. SSW hatte ich ein großes Hämatom und Blutungen. Das hat auch 6 Wochen gedauert bis es komplett weg war.
Der kleine lag aufgrund der Plazenta immer in Querlage oder BEL. Er hat sich in der 38. SSW gedreht.
Jetzt bin ich bei ET+6 und werde eingeleitet.

Ich hätte niemals gedacht, dass die Schwangerschaft so verlaufen wird.
Also geb dir Hoffnung nicht auf🩷

2

Erstmal drücke ich dir alle Daumen für die kommende Geburt 🩵

Ich habe tatsächlich Mega Angst , ich habe seit 5 Tagen Blutungen , bsw keine richtigen Blutungen sondern sehe altes dunkles schon dunkel braunes Blut , nur beim abputzen mit viel Gewebe , ich kann selber nicht sagen ob es von der Plazenta praevia kommt oder es eine andere Ursache dafür gibt , wenn es von der Plazenta käme müsste es doch frisches Blut sein , und kein altes Blut

Ich nehme zusätzlich aufgrund von Thrombose heparin klar Durchblutet alles mehr aber trotzdem habe ich so eine Angst

3

Also bei mir hat sich aufgrund der Plazenta ein Hämatom gebildet und das hat die ersten Tage geblutet danach war es altes Blut. Diese bräunliche Blutung hielt dann 6 Wochen lang.

Wenn das Baby wächst, wird der Druck auf die Plazenta größer und das kann Blutungen verursachen.
Ich kann deine Ängste verstehen und drücke dir die Daumen, dass es schnell aufhört ! Die Hauptsache ist, dass es dem Baby gut geht und wenn du merkst es wird stärker mit der Blutung am besten direkt ins Krankenhaus.

LG

weiteren Kommentar laden
5

In den meisten Fällen zieht wandert sie noch nach oben. So war es bei mir auch.