Hallo ihr lieben hab mal eine echt blöde Frage, ich habe vor ca 1 Stunde einen Orgasmus gehabt und seit dem einen immer mal wieder Garten Bauch nicht ständig und auch keine Schmerzen aber ganz komisch auch einen Druck nach unten den habe ich die letzten 2 Tage vermehrt gehabt und seit heute Mittag ist dieser Druck weg gewesen jetzt nach dem Orgasmus ist dieser Druck wieder da als ob mein kleiner Schatz gleich die füse raussstrecken würde ich weis das hört sich total doof an aber so fühlt es sich an ich hoffe das kennt jemand von euch und kann mir einen Rat geben habe jetzt Angst das es geschadet haben könnte durch das zusammenziehen und krampfen und ob das normal is das der harte Bauch erst wieder weggeht und dann wieder kommt und dieses komische drücken macht mich auch total unsicher 🙈
Nach SB harter Bauch und leichter Druck nach unten
Hallo :)
Ja, das kenne ich auch so. Ist aber normal, zum Einem fühlen sich so bei mir die Übungswehen an (bin heute ssw 35+0 aber war so ziemlich ab Anfang 2. Teimester wenn die Gebärmutter schon großer ist) und zusätzlich hab ich das immer nach dem Orgasmus für halbe Stunde oder Stunde.
Die Gebärmutter kontrahiert ja während eines Orgasmus und das löst dann nachfolgend die Übungswehen aus. Plus Orgasmus schüttet Oxytocin aus was ebenso die Übungswehen auslösen kann.
Keine Sorgen, das schadet nicht deinem Baby, ganz im Gegenteil. Geht es Mama gut, geht es auch Baby gut.
Plus du trainierst auch deine Gebärmutter (ist ja ein Muskel) was sich positiv auf die Geburt auswirken kann (da sie das Baby ja herausdrücken wird).
Danke das beruhigt mich sehr, hattest du das auch mit dem Druck nach unten so früh schon ? Liebe Grüße:)
Ich hab diesen Druck auch ab und zu, aber das hängt wohl eher bei mir damit zusammen, wie das Baby liegt. Meins ist ziemlich gerne am rumwuseln, deswegen ändert sich das ständig. Letzte Woche hatte ich paar Nächte in den ich fünf Mal pinkeln musste 😅🫣🥱 .... Ziemlich nervig. Dann wären paar Tage ganz normal und seit heute morgenmusste ich auch schon wieder öfter wegen paar Tropfen quasie...