Hallo ihr lieben,
Habe heute meine Rechnung vom letzten Arzttermin erhalten, an sich alles logisch, aber bei Diagnosen steht unter anderem, neben Betreuung einer normalen Schwangerschaft in der 20.-25. Woche, V.a. Plazentainsuffizienz. Sie hat mir aber kein Wort darüber gesagt dass es Anlass zur Sorge gibt 😳 hat da jemand Erfahrung? Schreibt sie das nur hin, damit die Behandlung von der Kasse übernommen wird beim einreichen? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Arzt Abrechnung Privatversichert
Huhu!
Bei mir stehen da manchmal auch wilde Begriffe/Diagnosen. Aber häufig auch "Ausschluss" davor. Also z.B. "Ausschluss bakterielle Infektion".
Hast du das vllt übersehen?
Aber generell ist ein Arzt dazu verpflichtet, eine Diagnose wie die, die bei dir steht, mitzuteilen. Das hätte sie dir gesagt bzw. das wäre ja beim Ultraschall aufgefallen.
Liebe Grüße 😊
Einfach bis Montag abwarten und dann kurz anrufen, die Ärztin kann es dir dann am besten beantworten als irgendwelche Spekulationen hier im Forum.
Vielleicht wollte sie auch nur Ausschluss Plazentainsuffizienz eingeben.
Als ich in der Praxis gearbeitet habe, haben sich die Ärzte oft vertippt.
Jetzt arbeite ich im Abrechnungsunternehmen für Praxen und du glaubst nicht wie oft wir anrufe erhalten und Korrekturen erstellen müssen weil die Praxen die falschen Diagnosen übermitteln.
Bei dem Zeitmangel und stressigen Alltag, kann man es den Praxen aber auch nicht übel nehmen.
Hallo,
das war bei mir auch so. Da standen nach V.a. (Verdacht auf) die abenteuerlichsten Sachen, obwohl immer alles in bester Ordnung war.
Ich glaube tatsächlich auch, dass es dabei nur darum geht, dass die Untersuchungen ohne Probleme von der Kasse übernommen werden.
Alles Gute weiterhin 🍀