Hallo ihr da,
Mein ET fällt auf einen Sonntag. Muss ich da einen Termin im KH ausmachen? Oder reicht mein montags Termin?
Wie sieht die Vorsorge aus wenn man über ET ist?
Danke und Grüße:)
ET fällt auf Wochenende
Bei meiner Tochter war der ET an einem Samstag. Ich war daher am Freitag bei meiner FA und hatte dann wieder einen Termin für Montag.
Hallo :)
Also meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich dann einen Termin im KH zum CTG machen muss und nach ET alle zwei Tage zur Vorsorge/CTG kommen soll. (Auch da unter der Woche normal in die Frauenarztpraxis und am Wochenende im KH)
Liebe Grüße :)
Mein ET fiel auf einen Sonntag.
Bei der Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus, hat mir das Krankenhaus schon gesagt, dass ich am ET Morgens anrufen soll und dann eine Uhrzeit gesagt bekomme zum Check- up.
War bei mir am Sonntag dann tatsächlich soweit.
Habe um 9 angerufen und sollte um halb 12 vorbeikommen.
Es wurde dann ein CTG und Ultraschall gemacht.
Wie du das möchtest, laut Richtlinien hat man nach ET alle 2 Tage Vorsorge, verpflichtet ins Krankenhaus zu gehen bist du nicht. Würde einfach kurz vorher im Kreißsaal anrufen und fragen wann du kommen kannst.
Der ET meiner Kleinen war ein Sonntag und man hat mir schon beim Vereinbaren aller Untersuchungstermine einen Termin für den Montag, also 40+1 eingetragen.
Da hat niemand ein Wort darüber verloren, dass der ET ein Sonntag ist.
Meine Große hatte an einem Mittwoch ET und ich hatte auch bei 40+1 den ersten Termin bzw das erste CTG nach Terminüberschreitung.
Also meine ET war zwar an einem Donnerstag, aber ich bin drüber gegangen.
Am ET war ich dann bei der Vertretungsärztin, weil meine Gyn im Urlaib war und die hat mir für das Wochenende einen Überweisungsschein für die Klinik mit gegeben. Ich habe ihr gesagt, wenn soweit alles passt, werd ich nicht ins KH gehen, da ich am Montag früh eh einen Termin bei meiner Gyn habe.
So hab ich’s auch gemacht.