Hallöchen ich bekomme Ende August mein erstes Baby und will definitiv stillen nun ist es aber so das ich mir auch liebend gern Anfang Oktober ein tattoo stechen lassen wollen würde da ist jetzt meine Frage ob man das während der stillzeit darf oder eher nicht hab jetzt viele verschiedene Meinungen gehört die irgendwie nicht ganz so einig sind vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
Tattoovieren während der stillzeit?
Du hast ja selbst schon bemerkt, dass die Meinungen auseinander gehen.
Hier wirst du vermutlich kaum "gos" kriegen.
Soweit ich weiß, kann man nicht ausschließen, dass das Kind auf die Tinte reagiert, auch wenn du selbst nicht darauf reagierst. Und soweit ich weiß, lehnen seriöse Studios Tattoowierungen bei Schwangeren und Stillenden ab. Ich an deiner Stelle würde also entweder den Termin gleich verschieben oder abwarten, ob das mit dem Stillen überhaupt klappt und dann ggfs. kurzfristig den Termin verschieben, je nachdem wie die Konditionen im Studio sind.
Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Würde dir raten, den Termin zu verschieben. Das Tätowieren läuft dir ja nicht davon 😉
Huhu,
Ich meine vor einigen Monaten gab es schonmal die Frage.
Die Meinungen waren durchmischt.
Einige fanden tattoowieren in Ordnung, haben aber darauf hingewiesen, dass es sich ja entzünden könnte und dann wegen Fieber / Antibiotika dann doof werden könnte und rieten daher davon ab.
Ich persönlich würde einfach das eine Jahr noch durchhalten. Wie einige sagen - dein Motiv rennt dir ja nicht weg
LG
Mein Mann ist tättowierer und er macht es aus folgenden Gründen nicht
Die Haut kann anders auf die Farbe reagieren, sprich, die Farbe nimmt es ev nicht so gut an
Die Wundheilung ist verändert, tw velängerte Wundheilung
Und bei Entzündung ist das Risiko.der Antibiotikagabe
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich würde es machen…
Steinigt mich- ich habe sogar Botox spritzen lassen in der 20 Ssw.
Mein Baby ist kerngesund :)
Alles Gute dir 🌸