Fetal Doppler 17.ssw HÖRE NICHTS

Hey ihr Lieben,

Ich bin heute bei 16+1 und höre seit ein paar Tagen einfach nichts mehr...klar...Gefäße pochen, peitschen etc...aber nicht das Herz....
Bei 15+0 hab ich's noch gut gehört und gefunden....jetzt nichts mehr!!!! Seit mind 4 Tagen nicht.

Ging es wem ähnlich und es war trotzdem alles gut???

FA Termin hab ich erst am Montag in ner Woche und eig wollte ich den Tag vorher meine genfer Reveal Party feiern 😍

Ich hab sooooo Angst, dass irgendwas nicht stimmt
..und ich will das Baby auch nicht stressen und so oft suchen 🙈🙈🙈

Ich brauche beruhigende Worte oder Storys mit Happy end 💓

LG Evelyn

1

Hallo 🫶🏼

Das ist das tükische an Fetal Doppler, man macht sich extreme Sorgen.
Hast du mal zu verschiedenen Zeiten gesucht und an verschiedenen Stellen?

Ich hatte es ungefähr in der 15 Woche, dass ich einen Tag nichts gefunden habe aber am Abend dann an einer ganz anderen Stelle. Meistens bewegen sich die Babys einfach so, sodass man sie nicht so leicht erwischt.

4 Tage nichts hören nach etlichen versuchen würde mich ehrlich gesagt auch verunsichern.. falls du bis Montag nichts findest, könntest du vllt beim FA anrufen und sagen, dass dir der Termin am Montag doch nicht so gut passt und ob sie diese Woche einen hätten? Oder das du ein ungutes Gefühl hast und ob du mal vorbei kommen kannst?

2

Hallo, wahrscheinlich suchst du nur an der falschen Stelle, dass du ein Peitschen hörst ist doch schon Mal gut ✊ Hast du schon eine Hebamme? Ich würde sie vermutlich in den Fall kontaktieren und darum bitten, vielleicht selbst einmal "reinzuhören". Meine Hebamme hatte auch einen Fetal Doppler..

Liebe Grüße 🍀

3

Du sagst Pochen, Peitschen ist da, also wenn du die Nabelschnur hören kannst dann ist auch der Herzschlag da, d.h. musst du dann danach nicht mehr suchen.
Der Doppler ist leider Fluch und Segen zu gleich.
Liebe Grüße