Sturz in Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin grade auf einer Stufe umgeknickt und gefallen seitlich auf den Po. Bin in 9+1. mir geht’s gut soweit bis auf die fußschmerzen und ziehen im unterleib habe ich aber schon seit einigen Tagen. Hat jemand Erfahrung sowas schon mal gehabt kann es dem Baby schaden ? Ich bin jetzt leicht überfordert mit der Situation.

2

Nein, da ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passiert. Dein Krümmel ist im Bauch bestens geschützt. Da macht ein Fallen auf den Po nichts aus. Selbst bei meinem Sturz vom Pferd in der 20. SSW war zun Glück nichts.

1

Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast SOLLTE eigentlich nichts geschehen sein. Willst du Sicherheit haben kannst du ins KH fahren.

Ich selbst bin in der Woche in etwa in der Badewanne ausgerutscht und mit voller Wucht rein gefallen. Da ist nichts passiert... nur das ich danach wischen durfte. 🙄

3

In der Woche würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Später soll aber nach jedem Sturz abgeklärt werden, ob zb. mit der Plazenta noch alles in Ordnung ist - auch wenn es der Mutter scheinbar gut geht und nicht auf dem Bauch gelandet wurde.

Aber im ersten Trimester ist dein Baby eigentlich noch perfekt geschützt :)

4

Da passiert gar nix! Ich bin in der 30. Woche ohne Hindernis oder auszurutschen wie ne Eiche umgefallen aufm Weg zum Standesamt... mein Mann war dabei und erstmal voll überfordert. Bin zu doof zum gehen gewesen und nach vorne gefallen und hab mich angefangen bin aber seitlich trotzdem auf die Hüfte gefallen.

Das ist wie bei Verdacht auf Gehirnerschütterung. Du beobachtet 48 Stunden passiert was oder nicht. Kind hat sich normal bewegt, hab weder Wehen noch Blutungen gehabt. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt.

Die sind super geschützt im Bauch. Was anderes bei grober Gewalt auf den Bauch durch Schläge oder ein Sturz von der Treppe oder Autounfall. Aber so normale stürze aus eigener Höhe... da passiert in der Regel nix!