Grosses Baby bei 21+0

Hey Mädels

Muss euch jetzt doch mal fragen wie das bei euch ist/war😊

Vor zwei Wochen bei 21+0 war ich beim hrossen screening. Alles ist tip top nur sagze der Arzt mein baby sei gross mit 28cm und 475g. Es müsse jedoch nicht heisses das es ein grosses Baby gibt so der auch einfach das es zu diesem Zeitpunkt gut Entwickelt ist😊 mache mir auch keine sorgen es ist reine neugier ob dad jemand von euch auch hatte ein eher grosses Baby in diese ssw😊

Bei meinem Sohn hies es imer er seit eher klein und zierlich🙈 kam an ET+1 mit 3500g und 51cm auf die welt😊

Da ich übergewichtig bin achte ich sehr auf eine gsunde ernährung und bin auch in der ernährungsberatung. Diabetes test hab ich erst im zwei Wochen😊 denke aber das da nichts ist bei meinem Sohn war es auch gut ohne das ich auf meine Ermährung geachtet habe😊

Liebe grüsse
🌻

1

Mir wurde gesagt bei 21+0 hab ich ein sehr kleines Baby mit 24 cm und 330 Gramm und würden davon ausgehen das ich zu weit vor datiert wurde. 🫣
Du siehst im Grunde kann das Baby gar nichts richtig machen. 🤣

Ich seh es mittlerweile so.. es gibt ja auch kleine und große Menschen.
Babys kommen ja auch schon unterschiedlich groß zur Welt.

Solange keine Erkrankungen dahinter steckt ist alles gut.
Mein FA wird nur etwas mehr drauf achten und gut ist. Solange es dann gut wächst und gedeiht ist doch super.

Ich bin auch übergewichtig und versuche mich bewusster zu ernähren.

2

In dieser ss nehme ich aspirin und L-arginin wegen einer gerinnungsstörung🙈 denke mein baby ist durch das und meine gesunde ernährung rund um super versorgt und daher eher gross🤣

Mit den verschiedenen mensch hasst du recht😊 sind nicht alle gleich gross🙈 und auch nicht gleich schwer🤣

Lass mich mal überraschen wie es beim nächsten Termin aussieht🙈

3

Mein Baby war auch ungefähr ab dem
Zeitpunkt immer größer. Mein Frauenarzt hat dazu aber nie was gesagt. Ich hab mir die ganzen Daten aber immer angeschaut und mir ist es halt aufgefallen. 2-3 Wochen war er immer größer. Bei den letzten 3 Untersuchungen vor ET wurde dann aber doch jedes Mal geschallt um die Größe zu überprüfen. Diabetes oä hatte ich nicht, Übergewichtig bin ich auch nicht und mit 1,65m auch nicht die größte. Ca. 5 Tage vor Geburt war das Schätzgewicht bei 3700 Gramm. Geboren ist er mit 4215 Gramm, 55cm 5 Tage vor ET auf natürliche Weise. Bei Kindern über 4kg wird vorsichtshalber der Blutzucker gemessen. War aber alles unauffällig und einfach nur ein großes Kind ohne irgendwelchen gesundheitlichen Gründen. Ich denke es ist einfach Genetik.

5

Denke auch das es mot genetik zu tun hat😊
Wir menschen sind alle so unterschiedlich🤷‍♀️🙈

Werde mal die nächsten Termine abwarten😊 hoffe mein zuckertest ist dan i.o😊

4

Ich hab nur Daten von 20+0 und da war meiner 26,6cm und 335 gramm schwer. Er ist auch jetzt in der 34 ssw ca 3 Wochen weiter von Gewicht und Größe. Ich hab allerdings auch ss diabetes. Meine tochter war damals auch ein riese und knapp 4 Kilo in der 38 Woche 😄
LG

6

Dann ist er etwa gleich gross wie bei mir😊

Den zuckertest hatte ich noch nicht😊 jedoch anfang der ss wurde mein langzeitzucker der hba1c gemessen und der ist tip top😊 daher denke ich nicht das es an ss diabetes liegen könnte😊

8

Meine zuckerwerte sind auch top, bei mir ist es nur der nüchternwert leider der erhöht ist deswegen muss ich jetzt spritzen. Bei meiner Tochter hatte ich das nicht und trotzdem war sie riesig. Also ja muss nicht daran liegen:)

weitere Kommentare laden
7

Huhu 👋
War bei 20+2 bei 420 gramm und 25.5 cm.
Bei 29+5 bei 44 cm und 1800 gramm.
Bei 33+5 bei 48 cm und 2700 gramm 😅
Die ersten beiden male bei perzentile 94. Das dritte bei 88. 😅🥰 grpses Baby. Von 3 verschiedenen Ärzten so gemessen. Wurde schon bisschen verrückt gemacht.

Kiki mit Krümel 35+0 🩵

11

Solche zahlen und aussagen machen eim schon verrückt🙈
Obwohl es ja nicht schlimm ist wenn das baby gesund ist😊

10

Man hat mich völlig verrückt gemacht in der Schwangerschaft. Mein Kind war auch zu groß und zu schwer.
Hatte in der Schwangerschaft Diabetes.

Die waren so bekloppt das sie ihn bei 36+0 geholt haben. 51 cm und 3540 g


Ja er war wirklich groß. ABER er ist jetzt 8 Jahre. 147 cm und trägt Schuhgröße 39 😂

14

Davor hab ich schiss🥺
Möchte das mein baby dann kommt wenn es bereit dazu ist und nicht früher geholt werden muss😨