Zwillinge - einer verstorben

Hallo. Ich war vermutlich mit Zwillingen schwanger, da 2 FH gefunden wurden. Allerdings hat sich mein HCG nicht mehr verdoppelt sondern ist nur bisschen immer angestiegen. Die Ärzte sagen, das wird daran liegen, das vermutlich der eine Zwilling abgegangen ist, da man im Ultraschall bei dieser Fh auch eine Einblutung gesehen hat. Ich bin aktuell bei 6+2 und hoffe übermorgen des Herzschlag des Gesunden Zwillings hören zu können. Hat jemand auch Erfahrung damit gemacht und ist mit dem zweiten Zwilling dann alles gut gegangen? Hab sehr Angst.

1

Meine gyn hat auch bei mir auch den Verdacht eines vanish twins.gehabt.
Man könnte eine blassere Struktur erkennen.
Beim nächsten Ultraschall 1 Woche später war dies weg.
Sie meinte dass der Körper das in dem frühen Stadium einfach resorbiert.
Es sollte also alles gut werden

4

Vielen Dank du hattest auch keine Blutung oder ?

6

Nein gar nichts
Wäre mein 1. Termin ne Woche später, hätte ich nichts davon gewusst

weitere Kommentare laden
2

Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich bis 7+5 zwei Fruchhöhlen, dann nur noch eine. Hatte aber auch nur einen Embryo, also nie zwei gesehen, die zweite Fruchhöhle sah schon nicht richtig rund aus von Anfang an.
Mein Gyn meinte, sie ist vom Körper einfach reaorbiert worden.

3

Vielen Dank du hattest auch keine Blutung oder?

5

Einmal ganz kurz, daher war ich bei 7+5 im KH. Es war wohl aber einfach ein kleines Gefäß und hatte mit der Fruchthöhle nichts zu tun. Das sie nicht mehr da war, war also quasi der Zufallsbefund.

weiteren Kommentar laden
9

Ich war 2019 auch mit Zwillingen schwanger. Einer ist leider an 10+0 abgegangen . Mit sehr viel Blut . Das andere wurde voll ausgetragen. 2023 habe ich komplikationslos, eineiige Zwillinge geboren.

Bearbeitet von MamavonLee
10

Vielen Dank :)

11

Hallo,

Bei 6+2 sehen manche noch keinen Herzschlag, wahrscheinlich hattest du demnach das Vanish Twin phanömen. Dabei verstoffwechselt der eigene Körper die zweite Fruchthöhle. Könnte auch sein, dass sich dort kein Embryo gebildet hat. Dann sollte es auch nicht bluten. Und es ist auch keines verstorben. Vllt hilft dir der Gedanke!

Ich hatte letztes Jahr eine SS mit Zwillingen wobei beide bereits einen Herzschlag hatten, sich jedoch erst in Woche 8 und der zweite in Woche 10 leider ohne weiteren Herzschlag gezeigt hatten. Festgestellt dann in SSW 12. Das war wirklich sehr schlimm für mich.
Ich hatte dann auch eine Ausschabung und habe danach nur wenig geblutet.

Viele Grüße:)

12

Bei meinem zweiten Sohn konnte man auch eine zweite, eingeblutete Fruchthöhle sehen. In dieser habe ich nie einen Embryo gesehen. Die vorhandene Embryo war etwas entwicklungsverzögert in den ersten Wochen und dann war alles normal. Die Fruchthöhle wurde von mal zu mal kleiner. Ich hatte zwei mal sehr starke Blutungen und immer mal wieder leichte. Meine Sohn hat das wenig beeindruckt. Ca ab der 12/13 ssw war die restliche Schwangerschaft absolut komplikationslos.

14

Hey

Ich habe 2018 einen Zwilling verloren , 2019 kam dann der Bruder kerngesund zur Welt , die restliche Schwangerschaft lief problemlos ab :) war da damals in der 9 ssw :)