Akupunktur gegen Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich bin in der 15ssw und habe bereits von Anfang an mit Übelkeit und Erbrechen zu tun.
Medikamente lindern es etwas, aber so richtig helfen sie mir nicht.
Jetzt habe ich entdeckt, dass ein Krankenhaus bei uns Akupunktur dagegen anbietet.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich glaube ich würde es gerne ausprobieren, da das tägliche Erbrechen wirklich belastend ist.

1

Meiner Schwester hat es geholfen.
Ich habe Akupunktur wegen anderen Dingen gehabt, aber auch bei mir hat es was gebracht, was ich vorher gar nicht gedacht hätte.
An deiner Stelle würde ich das aufjedenfall mal ausprobieren, schaden kann's jedenfalls nicht:)🍀

2

Danke, das macht echt Hoffnung ☺️
Ich dachte auch, schaden kann es der Schwangerschaft nicht und ist besser als sich mit Medikamenten voll zu stopfen.

4

Aufjedenfall🙃

3

Hallo:)

Ich hab in meiner Schwangerschaft leider mit Hyperemesis zu kämpfen und jetzt schon mehrmals Akupunktur gemacht. Es hat jedes Mal eine kleine Besserung verschafft.

Ausprobieren schadet nicht :)

Liebe Grüße und gute Besserung

5

Hallo,

ich hatte bis in den 5.ten Monat hinein mit sehr starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. In dieser Zeit habe ich auch die Hypnotherapie versucht, die mit Akupunktur begleitet wurde. Nebenbei hatte ich mir auch die Akupunktur Armbänder gegen Übelkeit gekauft und regelmäßig getragen. Leider hat beides bei mir nicht angeschlagen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt haben die bekannten Hausmittelchen etwas gewirkt. Ich würde es an deiner Stelle dennoch versuchen, da bei dir ja auch Medikamente etwas wirken (war bei mir leider auch nicht der Fall). Einfach alles ausprobieren, sofern es dir möglich ist.

Was ich sonst noch empfehlen kann, sind Vitamin B-Komplexe (B6, B12 etc.), die können den Hormonhaushalt regulieren.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und dass es sich ganz bald bessert!

Lieben Gruß

6

Danke Dir.
Nausema nehme ich auch, und bin auch vor kurzem auf die höhere Dosis umgestiegen.

Mal sehen ob das vielleicht noch Linderung schafft.