Hallo ihr Lieben,
habe gerade meine Werte des großen Zuckertests bekommen und die sind leider viel zu hoch. Jetzt meine Frage, könnt ihr mir sagen wie hoch damals eure Werte waren und ab wann ihr Insulin spritzen musstet? Bzw. ob ich mit meinen Werten so zu hoch bin dass ich fast sicher Insulin spritzen muss? Meine Werte waren nüchtern bei 90ml, nach 1h bei 230ml und nach 2h bei 193ml.
Freue mich über den Austausch. :)
Schwangerschaftsdiabetes ??
Ab wann genau Insulin gegeben wird, weiss ich leider nicht. Ich tippe aber darauf, dass du welches bekommst….
Die Diagnose „Gestationsdiabetes“ ist mit den Werten sicher.
Du wirst sicher zeitnah eine Ernährungsberatung (angeboten) bekommen. Damit kann man viel erreichen und bewirken. Sport hilft ausserdem (spazieren gehen 30 min reichen da aus).
Alles Liebe!
Da bei dir die Werte nach dem Essen auffällig sind, kann es evtl sein, dass du es allein mit einer Ernährungsumstellung schaffst.
Du wirst jetzt sicherlich die Tage zur Beratung gehen und dann ein Tagebuch führen und mehrmals am Tag deinen Blutzucker messen müssen.
Das wird dir aber noch ausführlich erklärt
Hallo,
meine Werte waren nüchtern 100, 1h 210, 2h 170. Also auch weit drüber. Ich hab alles allein mit sofortiger Ernährungsumstellung hinbekommen und musste zum Glück kein Insulin spritzen. Sogar den Nüchternwert hab ich in den Griff bekommen so dass es knapp unter 90 blieb (war meine Grenze am Morgen). Bei mir war aber auch viel Luft nach oben, da ich schon gerne viel Ungesundes (Weißmehl, Süßis usw.) gegessen hatte.
Aber jeder Körper reagiert natürlich anders und bringt andere "Vorbelastungen" mit. Ich würde es auf jeden Fall über die Ernährung und evtl. mehr Bewegung nach dem Essen probieren. Wird dir ja sicherlich bei der Beratung erklärt werden.
Alles Gute!
Hallo,
da ich auch heute meine Werte bekommen hab: deine scheinen wirklich recht hoch zu liegen.
Meine sind lt. Ärztin sehr gut mit 80, 198 und dann schon wieder auf 90.
Vielleicht hilft dir der Vergleich ein bisschen.
Aber du wirst bestimmt sehr gut beraten werden :)
Hey, aber Schwangerschaftsdiabetes hast du trotzdem oder?
Nein.