Auf schimmelige Picknickdecke gesetzt

Hallo Leute, direkt zum Anfang es ist wahrscheinlich eine etwas komische Frage.
Aber bei der 1. Schwangerschaft macht man sich immer so verrückt 😔

Wir waren heute im Freibad und hatten unsere picknickdecke dabei, die wir anscheinend das letzte mal nass wieder zusammengepackt haben (war so ca. vor 1 Woche)
Die Decke roch unangenehm und hatte teilweise braune Stellen/flecken.
Ich hatte die Flecken erst nicht bemerkt und saß für 45 Minuten auf dieser Decke.
Bei dem Geruch dachte ich mir schon, okay letztes Mal wurde sie nass eingepackt.
Nachdem ich auch noch die Flecken bemerkt hatte, habe ich mich auf ein Handtuch gelegt.
Ich saß natürlich im Bikini auf der Decke.

Kann das irgendwelche Auswirkungen auf das ungeborenen Baby haben?
Bin momentan 18+4.

Dankeschön 😔🫣

1

Natürlich nicht 🤦🏻‍♀️

2

Hey du:)
Mach dir nicht all zu sehr n Kopf. :)
Selbst wenn man was schimmeliges isst, dann würde es keine Auswirkung aufs Babys haben sondern eher auf deinen Darm und du würdest Durchfall oder so bekommen, meines Wissens. Vielleicht bekommst du ja n Herpes vor Ekel, aber dem Baby kannst du nicht schaden.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ob du da im Bikini saßt oder bekleidet ist egal, da du ja Schimmelsporen nicht über die Haut aufnimmst und es so auch nicht an dein Kind weiter leiten könntest.
Unabhängig von einer Schwangerschaft kann einem etwas schlecht werden oder es kann zu Kopfschmerzen kommen, wenn man längere Zeit Schimmelsporen einatmet (bei sehr langer Zeit auch Atemprobleme etc), aber du warst im Freien und dem auch nur sehr kurz ausgesetzt.
Da kann nichts passieren, das müsste dir doch egtl auch klar sein?!
Am besten nicht über alles so einen Kopf machen.

Bearbeitet von BaldDreiKinder
4

Natürlich nicht und nein, nicht jede Schwangere macht sich in der ersten Schwangerschaft wegen nix verrückt.

5

Nein. Ist nur ekelhaft wenn man darüber nachdenkt.
Versuch dich zu entspannen, alles andere macht nur unnötig Stress