6 SSW Hämatom

Hallo!
Ich hätte eine Frage bin heute in der 5 SSW schon beim Frauenarzt gewesen ( da er die nächsten 3 Wochen im Urlaub ist).
Er hat eine Fruchthöhle mit 8mm Durchmesser entdeckt. Leider befand sich daneben eine weiterer mit Flüssigkeit gefüllter Bereich. Er meint es könnte ein Hämatom sein. Es lässt mir keine Ruhe. Glaubt ihr könnte es auch eine 2 Fruchthöhle sein? Vlt kennt sich hier jemand besser aus oder hat schon Erfahrungen damit gemacht. Freue mich über Antworten!

Bearbeitet von Ente95
1

Ich hab auch ein Hämatom und keine Probleme, mein Gyn meinte könnte daran liegen
Dass
1) du mal eine Zyste hattest die abgeblutet ist
2) es Zwillinge waren und eins abgegangen ist.

Bin jetzt in Woche 11 und alles ist gut. Also mach dir kein Kopf :)
Wir könnten nur ab und an Zwischenblutungen haben (der einzige "Nachteil")

2

Ein Hämatom ist kein Grund zur Sorge (meinte meine FA) bei mir auf dem Bild ist es sogar größer als die Fruchthöhle. Das Hämatom siehst du auf meinem Bild links der dunkle unscharfe Bereich.

Wo ist denn bei dir das Hämatom zu sehen? Für mich Laien sieht dein Bild wie 2 Fruchthöhlen aus.

4

Okay danke! Beruhigend zu hören, dass es doch öfter und ohne Komplikationen vorkommt.
Bei meinem Bild wär es der linke etwas kleinere schwarze Bereich!
Ich hab auch schon dran gedacht, aber mein Frauenarzt hat heute nicht von einer zweiten Fruchthöhle gesprochen!

5

Dann vertrau auf den FA. Ein Hämatom ist ja nur ein Bluterguss und das braucht dann etwas Zeit um abgebaut zu werden vom Körper. Bei einem normalen Bluterguss auf der Haut macht man sich ja auch keine Gedanken ob es schlimm ist. Ich war auch total gestresst als ich es gesagt bekommen habe und dachte jetzt bin ich Schuld wenn was passiert etc. Aber inzwischen hab ich mich beruhigt. Man kann eh nur abwarten.

3

Ich hatte ein Hämatom und meine fa meinte, es könnte an Geschlechtsverkehr liegen.
In der 18. Woche ist es dann weg gewesen.
Falls es bei dir eines sein sollte, solltest du schauen, das du erstmal auf Sport und GV verzichtest.