Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen spüre ich weniger und schwächere Kindsbewegungen. Also ich spüre sie schon noch aber das Baby scheint sehr viel zu schlafen. Davor habe ich sie deutlicher und öfters gespürt. Habe eine Vorderwandsplazenta.. Kennt das jemand und kann mich beruhigen? Liebe Grüße
Weniger und schwächere Kindsbewegungen 29.ssw
Hallo ich kenne das leider sooo gut.
Bin jetzt in der 36. Woche und hatte das schon sehr oft, ich war deswegen tatsächlich dreimal im Krankenhaus und auch einige mal beim Arzt🙈.
Es war immer alles gut, ich hatte Tage, da hab ich gar nichts gespürt.
An manchen Tagen bewegt sich das Baby die ganze Zeit, an anderen Tagen wenig , mittlerweile spüre ich schon jeden Tag was, aber das ist bei mir erst seit der 33. Woche so, hab auch eine VWP.
Jede Hebamme und jeder Arzt/Ärztin war super nett und verständnisvoll und hat gesagt lieber einmal zu viel kommen, als ein mal zu wenig. Trotzdem kam ich mir jedes Mal ziemlich blöd vor.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, geh es lieber checken lassen, man stresst sich sonst ja nur. Aber es ist normal das die Bewegungen nicht immer gleich sind und die Kinder auch Mal Wachstumsschübe haben, wo sie sich weniger bewegen.
Alles gut dir 💚
So leichtfertig würde ich persönlich nicht immer zum Arzt gehen. Wenn man nur leichte Bewegungen fühlt, kann man auch mal warten. So sehe ich das.
Ich gehe aber auch grundsätzlich nicht bei jedem Husten oder Schnupfen gleich zum Arzt geschweige denn ins Krankenhaus.
Da hast du auch völlig Recht mit. Leider hab ich mir da sehr viel Angst machen lassen, gerade in irgendwelchen SchwangerschaftsApps steht ja immer, man soll auf keinen Fall warten und sofort reagieren wenn die Kindsbewegungen abnehmen, man sollte das auch echt nicht googlen 🥲.
Hi habe auch ne vwp und bin in der 30 ssw, mein Baby ist eigentlich sehr aktiv aber 1 bis 3 Tage ist er manchmal auch ganz ruhig was mich beunruhigt hatte. Aber es scheint alles gut zu sein und die haben ja auch mal
Einen Wachstumsschub wo sie dann mehr schlafen. Und seit meiner in der schädellage ist spüre ich ihn mit der vwp auch nicht mehr so intensiv.