Mini Hundebiss

Hallo ihr lieben,

Ich brauch eure Meinung 🙊.
Eben hat mich mein Hund beim Spielen mit seinen Zähnen erwischt. Nur ganz leicht, es hat kaum geblutet. Es ist jetzt minimal rot und kaum angeschwollen oder so. Jetzt habe ich doch mal gegoogelt 😞 und da liest man ja gleich die schlimmsten Dinge… Mein Mann sagt, es ist überhaupt nicht schlimm und die Schmerzen die ich anfangs hatte, kommen wohl eher vom „Aufprall“. Auf dem Foto ist ja zu sehen, wie winzig die „Wunde“ ist. Meint ihr, es ist Grund zu sorge? Ich hab’s gewaschen und desinfiziert.

Vielen Dank und liebe Grüße
23+4 🥰

1

Meine Tochter wurde letztes Jahr mehrmals von einem fremden frei laufenden Hund gebissen.
Wir sind dann ins Krankenhaus. Der Arzt dort (und auch der Kinderarzt bei den nachsorge terminen) meinte dass hundebisse sehr gefährlich sein könnne da soviele keime und Bakterien im Maul sind und es schnell zu Entzündung kommt. Ebenfalls wurde gprüft ob der Hund vollständig geimpft ist( was genau wichtig war weiß ich allerdings nicht).

Die Wunden wurden gereinigt und nicht genäht damit falls noch Dreck vorhanden ist dieser abfließen kann und die kleine musste 1 woche Antibiotika einnehmen.

Es waren aber 5 Bisse im Oberschenkel und Hinterkopf. Ich würde anrufen im Krankenhaus und nachfragen ob es gereinigt werden muss oder es reicht zu kommen/ zum arzt zu gehen wenn eine Rötung auftritt, das sollten wir auch sehr genau beobachten.

Alles Gute dir

Bearbeitet von anna1223
2

So eine mini Wunde hatte meine Tochter vor kurzem auch. Waren vorsorglich Beim Arzt. Sie hat Antibiotika bekommen.
Würde mal beim frauenarzt nachfragen, was er dazu sagt.
LG

3

Hi, ich glaube nicht dass da etwas schlimmes passieren kann. Ich spiele die ganze Zeit mit unserer Katze, die mich immer wieder mal verkratzt und arbeite im Garten und werde auch oft von Ästen und Dornen geschnitten, dass ich blute.. bin in der 37. ssw und bisher gesund..
alles Gute

4

Ich hatte vor kurzem so einen kleinen Katzenbiss und am nächsten Tag einen richtig entzündeten Finger.

Ich würde morgen den Hausarzt anrufen (der isg bei sowas der richtige Ansprechpartner) und fragen, ob du vorsorglich ein Antibiotika nehmen sollst, ggf. Auch nur als Salbe oder ob das erst mal beobachtet werden sollte.

5

Hallo,

Ich wurde mal von unserer eigenen Hauskatze gebissen. Ganz klein war die Wunde nur, bissl geblutet. Am nächsten Tag war die Wunde dann entzündet. Der Arzt meinte damal, es liegt an den unterschiedlichen Keimen im Mund eines Tieres. Unser Organismus reagiert darauf. Also ja, definitiv zum Arzt!!
Es muss nichts passieren aber es kann auch.
Du hast am Ende Bakterien in einer Wunde da sie im Mund des Hundes ja leben.

Lg

6

Hunde- und Katzenbisse, die nicht nur oberflächlich sind, sondern geblutet haben, sollten immer ärztlich vorgestellt werden. Sollte einen der Hausarzt nicht ernst nehmen, dann zum Chirurgen oder tatsächlich in die Notaufnahme. Es kann nämlich sehr schnell eine Entzündung entstehen und schlimmer.