11.6 Positiver Schwangerschaftstest
12.6 HCG :274
19.6 HCG:811 zu geringer anstieg Verdacht auf ELSS
25.6 Entwarnung HCG: über 30000 US Mini Fruchthöhle in der Gebärmutter !!!! Mini Dottersack Mini Embryo mit fraglichem Herzflattern aber ich hab es flimmern gesehen!
10.7 FA Kontrolltermin mit Entfernung der Spirale
Unser Wunder ist SSL 1,9 cm das Herzchen hat fleißig geblubbert ❤️😍 und ich habe meinen Mutterpass bekommen der Arzt sagt sieht alles hervorragend aus Intakte Ss 🥰
Die Spirale lag verkantet am Gebärmutterhals 5,5 cm vom Embryo weg somit hat er sie mir entfernt und ich muss sagen es hat überhaupt nicht weh getan :) keine Blutungen Nix danach hat er mit dem US nochmal schnell geschaut alles einwandfrei 🥰🙏🏼 nächster Termin zur MUVU am 1.8 😍
Lg von der beruhigten B. Mit ihrem 6. Wunder im Bauch 😍
Unsere Spiralen Schwangerschaft 🥰
Wie schön, dass alles gut gegangen ist und der kleine Krümel nach erster Aufregung wohlauf 🥰.
Das ist aber schon erstmal ein Schock, oder? Gibt ja nen guten Grund weshalb man die Spirale trägt. War es eine Kupferspirale? Die wollte ich mir, wenn Kind 3 auf der Welt ist, legen lassen. Gerade zweifel ich aber doch etwas 😁.
Tatsächlich war unsere Familienplanung abgeschlossen da wir 5 Gesunde Kinder zwischen 15 und 1,5 Jahren haben und allerhand zu tun :) ich hatte nach jedem Kind die Kupferspirale und immer war alles super
1-10 Frauen von 1000 werden im ersten Jahr trotzdem schwanger und tja ich bin eine davon 😂 nach dem ersten Schock und einer Nacht drüber geschlafen war für uns als Familie klar wir behalten dieses Wunder
Tatsächlich möchte ich nach der Schwangerschaft trotzdem wieder mit der Kupferspirale verhüten evtl. Etwas später nach der Geburt einsetzen lassen
Lg
Also ich kann nur positives zu Kupferspirale sagen.
Ich hatte die Gynefix und zwar sogar 9! Jahre anstatt der empfohlen 3-5 Jahre (meiner Meinung nach reine Geldmacherei, gibt Studie die besagt, dass sie bis zu 10Jahre ihre volle Wirksamkeit hat). Man muss halt den richtigen Sitz regelmäßig kontrollieren (selber ob der "Faden" gleiche Länge immer hat oder Ultraschall FA). Die Spirale sah wie "neu" aus beim Herausnehmen, war auch für FA interessant, sah er nämlich zum ersten Mal nach 9 Jahren wie es tatsächlich ist, sonst holt er die nach max 5 Jahren raus.
Ich hatte in diesen Jahren sehr viel Sex (3 Partner), und in allen Zyklusphasen. Nie schwanger geworden, meine Periode meist wie ein Uhrwerk (außer wenn ich viel psychischen Stress Z.B. Arbeit/Privat hatte, da mal um paar Tage verschoben). Meine beiden Exfreunde hatten Kinder, also waren sie sicher fruchtbar.
Mit meinem Mann bin ich jetzt im 4ten Zyklus nach der Herausnahme der Gynefix schwanger geworden, auch wenn ich noch tatsächlich halbes Jahr warten wollte (wegen Umzug etc) aber wir haben auch nicht wirklich verhütet da wenn's passiert es eben passiert (CI und Eisprungszeiten gemieden einfach bzw versucht haha).
Schwangerschaft läuft perfekt und bald ist unser Krümel auf der Welt. Nach dem zweiten Kind werde ich sie mir in paar Jahren wieder einsetzen lassen und dann hoffentlich bis zu meiner Menopause drin lassen.😆😁