Krampfader?

Hey ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 24 SSW, trage schon Kompressionsstrümpfe aufgrund niedrigem Blutdruck und habe sehr helle Haut, durch die man meine Adern durchschimmern sieht.

Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass eine Ader an der Wade raussteht, etwas geschwollen und blau ist. Was meint ihr, was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße!

1

Das könnte gut eine Krampfader sein.
Mehr als Kompressionsstrümpfe tragen kannst du nicht machen.
Wenn du glück hast, verschwindet sie nach der ss wieder wenn nicht dann bleibt sie halt.
Das kommt öfter wegen dem steigenden Druck aufs Becken und damit Stauung auf venen

5

Danke für deine Antwort :)

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ja da kann ich ein Lied von singen. Das ist eine Krampfader. Aber du bist schon super ausgestattet mit deinen Kompressionsstrümpfen. Mehr kannst du leider nicht machen. Wenn du magst und es dir bei der Hitze gut tut kannst du die Strümpfe mit kaltem Wasser einsprühen während du sie trägst. Das fand ich im Sommer bei der Wärme sehr angenehm.
Vielleicht hast du ja Glück und die Krampfader verschwindet nach der Schwangerschaft wieder. Man kann auch welche im intim Bereich bekommen. Sollte das bei dir irgendwann der Fall sein schäme dich nicht und sprich es bei der Ärztin an.

Alles Gute.🌸

4

Deine Antwort tut gut, danke! Da ich Sonntag in den Urlaub fliege (2,5 Std.) möchte meine Ärztin morgen nochmal drüber schauen.
Hoffe dass das kein Problem sein wird 😭

3

Ich dachte es ist normal welche zu haben 😅 hab seit Jahren mehrere Stellen die so aussehen, noch aus der Zeit wo ich einen Job hatte wo ich den ganzen Tag stehen musste.