Erkältung + starke Kreislaufprobleme mit Übelkeit und Atemnot

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist vor paar Tagen krank geworden. Trotz fernhalten hat es mich erwischt und gestern ganz normal mit Halsschmerzen begonnen.

Heute habe ich so starke kreislaufprobleme das ich schon 2 mal umgeklappt bin (mein Mann war zum Glück neben mir und hat mich aufgefangen).
Ich hatte heute auch 1x Atemnot und konnte kaum nach Luft schnappen, bin dann natürlich nervös geworden und mein Mann hat mich in eine Tüte atmen lassen was mir geholfen hat.
Leider bin ich einfach so extrem schlapp, habe so Schwindel und Übelkeit und keine Kraft. Dazu Schmerzen meine Augen und mein Kopf explodiert fast. Fieber habe ich eben gemessen: 38,1

Heute ist ja Mittwoch und mein Hausarzt & Frauenarzt hat schon zu

Was würdet ihr machen? Zuhause auskurieren oder sollte ich lieber ins Krankenhaus und das abklären lassen, evtl Tropf usw?

Weil bei der Geburt meines ersten Kindes ist mir auch schindelnde geworden und die meinten das in dem Moment dann auch die Herztöne des Kindes absacken.
Mache mir dsw halt totale Sorgen

Dazu kommt das ich eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Gerinnungsstörung habe

Würde mich über euren Rat freuen was ihr in der Situation machen würdet

Ich bin heute 27+1

1

Ich persönlich würde deshalb nicht in die Notaufnahme fahren, klingt eben nicht nach Notfall.

Aber es gibt ja in fast jeder Region einen Bereitschaftsdienst, da würde ich an deiner Stelle hin, aber auch nur wegen der Gerinnungsstörung, die das evtl negativ beeinflusst. Sonst würde ich das Fieber senken, sollte es steigen, 38,1 ist ja nun noch nichts dolles, und viel Tee trinken und mich auf dem Sofa ausruhen.

2

Hey Aylin,

Kannst du nicht in das KH wo du entbindest ? Bei mir im KH meinten die immer ich soll kommen egal was ist, besser einmal zu viel als zu wenig. Musst ja nicht in die Notaufnahme, kannst direkt zum Kreissaal, die haben dort ja auch eine Ambulante Betreuung. Am Ende ist es für dich wichtig, egal wer hier was sagt. Du musst es abschätzen und schauen was für dein Baby gut ist.

Lg

3

Wenn du dich unwohl fühlst dann fahr ins Krankenhaus. Lieber einmal mehr als zu wenig. So hat es mir auch die Ärztin im Krankenhaus gesagt. Ich hatte sogar den rtw in der Nacht gerufen wo es mir so schlecht ging.
Ich hatte auch übelkeit und erbrechen mit 38 temperatur, am Ende wars bei mir corona.
Wünsche dir eine gute Besserung 🍀