In der 6. SSW leichte Blutung

Hallo zusammen,

laut meiner Gynäkologin bin ich jetzt wohl in der 6. SSW, war gestern bei meiner Gynäkologin und es wurde festgestellt das ich eine leichte Schmierblutung habe. Außerdem soll man schon auf dem Ultraschall wohl ein kleines Würmchen sehen können. Nach der Blutentnahme bin ich nach Hause geschickt worden und erstmal war noch alles gut. Doch dann habe ich Abends Blut auf meiner kleinen Binde gefunden und war in einer Klinik für Frauen um das abklären zu lassen. Auch die Ärztin dort konnte mir nicht genau sagen woran das liegen könnte und ich soll jetzt viel Ruhe machen (Also keinen Marathon laufen als auch nicht nur herumliegen weshalb ich vorm PC sitze oder mal einen Spaziergang mache). Heute morgen war wieder kein Blut zu sehen und vorhin wieder ganz leicht etwas Blut zu sehen. Mache mir natürlich Gedanken da beide Ärztinnen sagten es könnte, wenn alles schief geht, auch zu einer Abbruchsblutung kommen und das würde mich erstmal sehr traurig machen. Ich beobachte alles seit ich schwanger wurde und möchte einfach das Würmchen behalten und es ist halt eine absolute Wunschschwangerschaft. Nächste Woche habe ich am Mittwoch um 08:00Uhr einen weiteren Termin bei meiner Gynäkologin.

Kann mir da vielleicht jemand sagen ob ich mir Sorgen machen muss oder ob ich abwarten muss.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich kann sehr gut nach empfinden was du fühlst und verstehe dich, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Vertraue in deinen Körper und vertraue deinem Baby.🌸

Ich hatte eine Schmierblutung (braun & hellrosa) von 6+2 bis 7+2. Laut meiner Ärztin sind Blutungen in der Frühschwangerschaft recht häufig, aber bedeuten nicht immer das Ende. Bei mir kam es laut Ärztin von der hormonellen Umstellung im Körper.
Mein Baby ist nun 9,5 Monate alt. Es war dann eine recht unkomplizierte Schwangerschaft abseits von Bluthochdruck ab der 16. SSW.

Alles Gute dir.🌸

2

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Gynäkologin nochmal angeschrieben weil ich eben stark verunsichert bin und jetzt vorhin bemerkt habe das ich doch etwas mehr Schmierblutung habe. Wie gesagt bin ich verunsichert und ja ich muss halt abwarten aber es macht mir doch Angst und war gestern in einer Klinik um doch schauen zu lassen ob alles noch ok ist. Ich hoffe das legt sich wieder weil es mir wie gesagt Angst macht. Ich freue mich für dich das bei dir alles dann noch so gut geklappt hat.