Pertussis-Impfung?

Hallöchen Mädels,
hatte gestern meine 3. Vorsorgeuntersuchung und daheim ist mir eingefallen, dass ich total vergessen habe zu fragen, wann denn die Pertussis-Impfung sinnvoll wäre. Lt. Google macht man sie ja ziemlich früh im 3. Trimester. Wenn ihr sie machen lassen habt, wann denn genau?:)

Vielen Dank 🫶

1

Hallo, ich habe mich in der 31. SSW impfen lassen.

2

Danke:) wann war denn deine letzte Impfung her, wenn ich fragen darf?:)

3

Das ist tatsächlich nicht relevant. Es geht darum, dass das Baby schon ein paar Antikörper mitbekommt und die ersten Monate geschützt ist, bevor es selbst geimpft werden kann.

Ich werde mich auch noch mal impfen lassen, obwohl ich vor 2 Jahren beim ersten Kind erst zuletzt geimpft wurde.

weitere Kommentare laden
4

Hey :)
Bei mir war es auch die 31. SSW 😊 bei mir war es die Tetanus/Diphterie/Keuchhusten Impfung. Ich meine es gibt auch nur diese 3-fach Impfung, aber ich hab sie so gut wie nicht gemerkt und auch keinerlei Nebenwirkungen gehabt 🥰 Laut meinem Arzt ist es ebenfalls egal, wann die letzte Impfung her war, da es um die Antikörper geht die gebildet werden und das Kind abbekommt 😊
Alles liebe 😊

5

Danke 💖

7

33. SSW

8

Hallo
Wurde heute geimpft, bin in der 32. ssw. Ich wurde mit dem 4fach Impfstoff geimpft.

Alles Gute!