Hallöchen meine lieben ich hoffe mir kann hier jemand mal weiterhelfen..
Seit ca 3/4 wochen kämpfe ich mit „scheidenpilz / bakterien“
Bin in der 37+1 ssw.
Meine ärztin hat mir, Biofanal, Kadefungin und anschließend Fluomizin aufgeschrieben.
Nichts hilft, gefühlt wird es auch immer schlimmer.
Ist dies schädlich auch fürs Kind ?
Ich mein natürlich ist es im moment noch geschützt durch die Fruchtblase aber was wenn es während der Geburt noch da ist ?
Grüner Ausfluss !!!!!
Hey,
Sind es auch wirklich Pilze und Bakterien? Also mit einem abstrich festgestellt worden ?
Ich hatte auch mal grünen ausfluss da war im absteich nichts drin und auch in der Kultur die angelegt wurde.
Beim andermal wieder grüner ausfluss, da aber bakterien gehabt.
Mir hat dagegen Antibiotika geholfen. Habe auch sehr lange gekämpft mit ph wert und bakterien/Pilze und nix geholfen.
Erst seit ich oral dann clindamycin verschrieben bekommen habe. Seitdem zum Glück nix mehr.
Zum Aufbau habe ich lactobacillen genommen von gynophilus protect.
Da führt man sich nur 2 Tabletten insgesamt ein im Abstand von 4 Tagen. Da hat der intimbereich Zeit sich zu regenerieren.
Zu der Frage obs Bei Geburt schadet, weiß ich nicht kommt auf die Art infektion an.
Musst du am besten mit deiner Ärztin besprechen.
Wie gesagt ich hatte auch ein sehr hartnäckiges Problem und mit hat halt nur Antibiotika geholfen, habe vorher sehr viel ausprobiert gehabt.
Ja laut meiner FA sind es bakterien oder pilze,
sie hat letzte woche die streptokokken test gemacht und sie meinte dass auch die im labor „generell“ mal schauen was für bakterien oder viren etc. es geben könnte
ich habe jetzt spontan für morgen nochmal ein termin bekommen. Mal schauen was ich dieses mal aufgeschrieben bekomme.. Nervt einen ja total.
mein Ph wert war dass letzte mal (also letzte woche) bei 5,5 und Sie meinte dass es definitiv nicht normal wäre.
Bitte sie doch mal darum unter dem mikroskop zu schauen. Vielleicht sind einfach zu wenige lactobacillen drin.
Ich selbst komme aus der Mikrobiologie und man kann super gut Pilze von Bakterien unterscheiden.
Und ja wenn das Labor den streptokokken abstrich auf ein Medium anzüchtet dann kann man auch andere Bakterien und Pilze sehen ... Viren leider nicht.