Parookaville in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu dabei, sowohl hier im Forum, als auch unter den glücklichen Schwangeren.. bin aktuell 4+3 und wäre am Parookaville Wochenende (Techno Festival über 3 Tage) bei 6+0.
Ich bin total verunsichert ob ich mir das Festival zutraue oder nicht. Wir würden nicht campen, sondern jeden Tag mit dem Auto hin und her fahren. Aber das sehr weitläufige Gelände und die extrem laute, basslastige Musik machen mir etwas Sorgen. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe irgendwie Angst, da ich noch so frisch schwanger bin, dass durch das viele Gehen über Stunden und den Bass ggfs eine Fehlgeburt ausgelöst werden könnte. Meinen ersten Frauenarzt Termin habe ich erst bei 6+4, dementsprechend nach dem Festival und irgendwie will ich nicht extra wegen dieser Frage vorher dahin.. Was meint ihr? Ist meine Sorge übertrieben oder würdest ihr das Festival auch eher ausfallen lassen?

Danke vorab, auch schon fürs Lesen 😊

1

Habt ihr denn schon Tickets?
Dann würde ich es einfach probieren, wenn es dir zu viel wird kannst du ja gehen.

4

Danke für deine Antwort :)
Ja wir haben schon seit einem Jahr Tickets ..Ich weiß auch, dass ich mich da zwischendurch hinsetzen kann. Nur kann man das Festival Gelände nicht einfach verlassen wenn man möchte, sondern muss immer auf den Shuttlebus zum Parkplatz warten. Ich möchte einfach auf keinen fall was falsch machen :(

2

Du kannst völlig ohne Bedenken zum Festival. Viel Spaß!

3

Schau doch wies dir geht. Ich war auch auf nem Festival in der 6. Woche, hätte ich mir im Nachhinein sparen können da mir ständig nur schlecht war, alle um mich rum besoffen waren nur ich nicht, es unglaublich heiß war und ich mit zur Krönung auch noch den halben Daumen beim Dosenöffnen abgeschnitten hab 😅 naja zumindest ists ne Story wert gewesen aber ernsthaft ich fands schrecklich 😄

5

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja das ist definitiv ne gute Story 🤣
Du denkst aber dass gesundheitlich kein Risiko besteht? Man spürt auf Festivals den Bass ja oft im ganzen Körper und irgendwie hatte ich deshalb Angst dass sich dadurch die Schwarze wieder "lösen" kann? :(

6

Also da würd ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen, da hätte ich vllt später bedenken wenn das kleine hören kann. Ansonsten nicht, Hauptsache es geht dir gut. Aber ich bin auch kein Arzt, evtl sagen die auch was anderes

7

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin in der gleichen Situation wie du. Habe auch Karten für das Festival und bin in der 6/7 Woche schwanger. Bin auch am überlegen,ob ich hin fahren soll. Weil ich einfach im Moment mit Müdigkeit,Kopfschmerzen und Rückenschmerzen zu kämpfen habe. Hab mich schon seit einem Jahr darauf gefreut. Berichte mir mal ob du gehst oder nicht ☺️ Wir haben übrigens für einen Tag nur eine Karte.

Liebe Grüße

8

Schwangerentreff auf einem Festival 😂👍

Ich glaube man muss sich wegen dem Bass keine Gedanken machen. Kann halt leider nur sein, dass man müde ist und einem übel ist und es deswegen einfach keiner Spaß macht 🙈

9

Haha gab es bestimmt auch noch nicht 😂

Ich bin so hin und her gerissen. Wenn es mir da so geht,wie jetzt. Dann werde ich das nicht den ganzen Tag aushalten 🙈🙈

10

Ich würde ehrlich gesagt nicht hin gehen, beziehungsweise gehe ich nicht hin 😄

Ich war bisher jedes Jahr auf dem PV und bin dieses Jahr nicht dabei weil schwanger.
Die Toilettensituation ist unter aller Sau, aber dass ist auf Festivals halt leider immer so. Ich habe Angst mir da was einzufangen. Auch das viele und sehr lange stehen traue ich mir nicht zu. Ich tanze gerne, dagegen spricht auch dort nichts, aber die Menschenmassen sind einfach nicht zu unterschätzen. Und für nur am Rand stehen, am Hang vor der MainStage sitzen oder in der Hängematte in diesem kleinen „Wald“ liegen, ist es mir ganz einfach viiiiiel zu teuer.

11

Wenn´s dir körperlich gut geht, dann los :)

Ich selbst war bis zur 19. SSW auf mehreren Konzerten und einem Festival. Wenn sich jetzt noch etwas ergeben würde, würde ich auch noch hin (bin jetzt in der 22. SSW).

12

Hallo liebes,

Das kannst du ohne bedenken machen und bleibe dort so lange wie du dich gut fühlst.
Ich war auch zu Beginn meiner Schwangerschaft noch auf Festivals / Große Indoort Partys in Holland.

Der Bass tut deinem Zwerg jetzt absolut noch gar nichts.

Genieß es und Feier in vollen Zügen ;) Nächstes Jahr seit ihr zu dritt und dann dürfte erst mal Parokaville für dich ausfallen ;)