Hallo ihr Lieben,
bei mir herrscht garde absolutes Chaos.
Zum Hintergrund, ich habe einen Sohn, 4,5 Jahre alt. In den letzten zwei Jahren hatte ich 2 MA und 2 bioschemische FG.
am 25. Mai hatte ich meine letzte periode. Um den 06. Juni müsste mein Eisprung gewesen sein.
Am 18. Juni hab ich leicht positiv getestet.
Am 25. Juni kag mein Blut HCG bei 386, am 27. Juni dann nur noch bei 192.
Also dacht ich, das wars. Hatte am 26. Juni auch eine braune schmierblutung. Seitdem immer mal ganz leichte braune Schmierblutung, wenn ich nicht drauf achten würde, gätte ich es nicht bemerkt. Kein frisches Blut.
Daher war ich gestern nochmal zur Kontrolle. Im Ultraschall sieht man nichts außer hoch aufgebauter Schleimhaut, Eierstöcke sehen auch normal aus.
Jetzt rufe ich heute an um den HCG Wert von gestern zu erfragen: 2600.
Die Frauenärztin konnte sich das nicht erklären. Meinte nur, vielleicht bin ich ja erneut schwanger. Aber wie soll das denn gehen??
Soll jetzt am Montag nochmal zur HCG Kontrolle und am Mittwoch zum US.
Auf nen Abgang habe ich mich ja eingestellt, aber dieses Chaos nervt mich unfassbar. Eine EIleiterschwangerschaft müsste man doch zu dem Zeitpunkt sicher sehen, oder? Wäre ja schon 6+6.
Eine intakte Schwangerschaft kann es natürlich auch nicht sein. Aber eine erneute, ohne zwischendurch zu bluten oder so, ja wohl auch nicht.
Achja, hab nis letzten Montag noch Progesteron genommen, aber dann abgesetzt.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
HCG Chaos - was ist da los?
Hey. Meine Eileiterschwangerschaft hat man leider auch nicht gesehen, nur dass unzureichend steigende HCG und eben nichts wirklich in der Gebärmutter. Erst als es leider schon kurz vor knapp war und ich Notoperiert wurde. Bei einem HCG von 2.600 sollte auf jeden Fall etwas in der Gebärmutter zu sehen sein, (ja, Ausnahmen gibt es sicher immer) ich würde das definitiv zeitig nochmal abklären lassen, wünsche dir natürlich nur das Beste 🍀
Ach, und ich hatte während dieser ganzen Zeit auch immer mal wieder Blutungen die kommen und gingen.
Wir würde deine Eileiterschwangerschaft dann festgestellt? Erst als du Schmerzen hattest?
Vor Montag wird ja nun eh nix gemacht, am Montag wird dann nochmal HCG geprüft.
Ich hab immer mal wieder nen ziehen im Unterleib, aber nicht stark und nicht einseitig. Eher so wie ich es von der Mens oder eben auch einer Schwangerschaft kenne.
Erst im OP wurde sie festgestellt. (Die Ärzte haben mich leider über 2 Wochen nicht wirklich ernst genommen), sonst hätte man meinen Eileiter vielleicht noch erhalten können.
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen für Montag.