Sprechen unterschiedliche Symptome für unterschiedliche Geschlechter?

Ich würde gern mal eure Erfahrungen lesen!
Ich bin aktuell in der 8SSW mit Kind Nr. 2 und mir fällt auf, dass viele Schwangerschaftssymptome ganz anders sind als in meiner ersten Schwangerschaft.
Z.B. hatte ich als ich mit unserem Sohn schwanger war richtigen Hunger nach herzhaftem, salzigem Essen, nach Süßem fast nie. Jetzt könnte ich ständig Schokolade naschen😅
In der ersten Schwangerschaft hatte ich sehr trockene Gesichtshaut, ich musste ständig mit fettiger Creme eincremen. Gerade habe ich eher ölige Haut mit kleinen Unreinheiten, was aber auch vom vielen Zucker kommen kann😏
Meine Haare waren bei meinem Sohn super schön glänzend und wurden erst nach mehreren Tagen leicht fettig, ich musste ganz selten waschen. Jetzt gerade habe ich das Gefühl, dass meine Haare viel schneller nachfetten als sonst...

Kennt ihr das so auch wenn ihr schon mehrere Schwangerschaften hattet? Und ist es möglich, dass es für unterschiedliche Geschlechter der Babys spricht, oder muss das nicht sein?

1

Das muss nicht sein, kann aber.

Ich hab schon ein Jungen und ein Mädchen.
Beide Schwangerschaften verliefen 100% gleich.
Keine Symptome, 17-18 Ssw vorzeitige Wehen so das ich im KH gelegen habe und ab da dann die wunderbarste Schwangerschaft überhaupt.

Nun bin ich wieder schwanger und hab ALLES!
Übelkeit leicht, Schwindel, Schmerzen, Schmierblutungen und vieles mehr.. und es wird ein Mädchen.

Du siehst nichts sagt irgendwas aus.

2

Ist ein "kann" aber kein "muss" 😊
Aber in meinem Fall kann ich das bestätigen. Die SS der beiden Jungs waren ähnlich von den Symptomen und dem Drumherum. Volles glänzendes Haar, schöne Haut, gute Laune etc. Und jetzt ists voll anders. Die Übelkeit war viel viel schlimmer und die Launen auch 🥴
Haare und Haut sind eine Katastrophe 😫
Aber jetzt freuen wir uns riesig auf unser kleines Mädchen 🩷

9

Das gleiche war bei mir auch so- die beste Haut und die schönsten Haare ☺️😂 bei meinen Sohn- ich hatte allerdings immer Lust auf saure Bonbons und Orangen 😂😂 und erste Schwangerschaft war es ein Junge

Jetzt ist es noch unbekannt- aber es ist genau umgekehrt! 😂🙊
Schlimmste haut, fettige Haare und ich sehe aus wie ein Lump 😂🥲 habe Hunger auf salziges aber auch Obst 😂

10

Da bin ich ja gespannt was es wird 😃

3

Kann mich da @missmummy nur anschließen. Die Symptome sagten, bei mir , definitiv nichts ,also echt Null , über das Geschlecht aus . Ich hatte jedesmal irgendwelche anderen ,,Beschwerden" .
Habe nacheinander 4 Jungs und 3 Mädchen bekommen.
Die ersten zwei/drei mal dachte ich auch, muss doch jetzt ein Mädchen sein, aber nö ,immer Jungs 🤷🏻‍♀️.

Alles Gute, für euch weiterhin 🍀

Bearbeitet von MamavonLee
4

Ich werde seit Wochen angesprochen, dass ich ja 1000% einen Jungen bekomme, weil ich angeblich alle Anzeichen hätte, die für einen Jungen sprechen, lange, stabile Nägel, reinere Haut, Haare glänzen und fetten nicht sehr das „Strahlen“ (was auch immer man damit meint), keine Übelkeit, kein wehwehchen, nichts. Sogar auf die bauchform spricht man mich an und sagt, definitiv junge. tja, was soll ich sagen, es wird ein kleines Mädchen :D ich denke, wenn man beispielsweise 10 Mamas mit jungen fragt, werden 10 Mamas verschiedene Antworten über Symptome sagen :) ich denke schon, dass es sein kann, dass man Unterschiede bemerkt, aber pauschal glaub ich eher nicht :) bin gespannt, welches Geschlecht dein Zwerg dann haben wird

7

So denke ich auch. Es wird ja immer zb zu 50% ein Junge. Und bei der Hälfte der Frauen passt es halt dann noch mit den angeblich typischen Symptomen 😁. Meiner Meinung nach Hormone, nicht X oder Y Chromosom des Babies. Und jede Schwangerschaft ist einfach anders und jedes Mal reagiert der Körper einfach etwas anders auf die ganzen Veränderungen 😉.

15

War bei mir genau andersrum. Mir gings die ersten Wochen, nicht gut. Viel Übelkeit viel Müdigkeit. Wie oft ich mir anhören durfte "das wird wieder ein Junge".
Äh bei meiner ersten Schwangerschaft gings mir 40 Wochen lang blendend und es wurde ein Junge 😅

Jetzt wirds ein Mädchen.

Also meiner Meinung nach sagen Symptome überhaupt nichts aus

5

Wenns am Ende wirklich passt ist es meiner Meinung nach Zufall! Genau wie die Sache mit der Bauchform oder bei Übelkeit wirds ein Mädchen. Ich hab im Bekanntenkreis genug Gegenbeispiele. Bei mir war die Frühschwangerschaft bei Kind 1 und Kind 2 völlig verschieden. Bei Kind 1 hatte ich gar nichts außer etwas Müdigkeit, bei Kind 2 zwischen 7 und 10 ssw Übelkeit und einmal erbrochen sogar - Beides Jungs 🩵.
Schwangerschaft 3 ist jetzt von der Übelkeit her zb wieder etwas anders. Anfangs ziemlich doll, dann ne Woche gar nicht und dann noch 3 Wochen ab und zu 😅. Dafür Sodbrennen dazu. Ich habe gar kein Gefühl und bin einfach gespannt was es wird. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie das X oder Y Chromosom des Babies da irgendwelche Beschwerden machen soll. Von der Logik her passt das nicht. Es ist einfach eine hormonelle Sache, die von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden sein kann. Habe eher das Gefühl, dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft einfach mehr wird von den Symptomen her.

6

Hallo :)
Ich bin aktuell in der 23.SSW.
Ich hab bereits zwei Jungs . Bei beiden verlief die Schwangerschaft gleich. Anfangs Übelkeit und dann immer nur minimale Gewichtszunahme und ein kleiner Bauch nach vorne. Ich konnte fast bis zum Schluss meine normalen Sachen tragen.

Diese Schwangerschaft ist komplett anders. Ich hatte zwar auch Übelkeit aber schlimmer als in den ersten Schwangerschaften. Ich konnte weder kochen noch großartig was Essen . Es kam alles wieder raus oder mir wurde sofort schlecht.
Trotzdem habe ich massiv zugenommen schon über 10kg ... Und gefühlt sind die Kilos alle an der Hüpfte (Und Bauch - der ist jetzt schon so groß das die Leute erschrocken reagieren wenn ich sage das mein ET im November ist) Meine Haut ist eine Katastrophe. Ich habe vorher nie Probleme mit Pickeln oder so gehabt und jetzt hatte ich die ersten Wochen fast keine Stelle im Gesicht wo ich keinen hatte. Meine Haare sind durchgehend fettig und Schuppig...Auch damit hatte ich vorher nie Probleme.

Ich hab zu meinem Mann gleich zu Beginn gesagt , wart es ab - Ich wette es wird dieses Mal ein Mädchen.
Und Tada... 😂💗 Ich hatte Recht!

Es ist wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich aber trotzdem Recht lustig wenn man so den Vergleich hat...

Liebe Grüße ☀️

8

Da sprichst du mir aus der Seele. Bei meinem Sohn hat man auch bis zum 5./6. Monat nicht wirklich gesehen, dass ich schwanger war. Die Leute waren immer überrascht, dass ich schon so weit bin. Jetzt muss ich schon immer überlegen, was ich anziehe damit man es nicht sieht, weil ich es nicht allen so früh sagen wollte😅
Zugenommen habe ich auch schon, was aber wohl davon kommt, dass ich ichtig extreme Heißhungeranfälle habe.

13

Heißhunger : JAA!!! 😂
Durchgehend...
Hier bei uns beim Bäcker gibt es so ein Gebäckstück - das heißt "Streuselfranz"/ Streuseltaler
Das könnte ich jeden Tag essen rund um die Uhr... Die kenne mich da sogar schon 🤣
Bescheidener weise hab ich auch immer gleich zwei auf einmal bestellt 😂
(Bin mit 50kg in die Schwangerschaft gestartet)
Gibt es natürlich nicht jeden Tag - wäre auch auf Dauer zu teuer 🤣🤣🤣 aber so zweimal die Woche mindestens...
Und ich war diejenige die vorher nie irgendwas vom Bäcker außer Körnerbrötchen gegessen hat 😂😂😂

Aber ich kann da nichts für - die Kleine will es so 🤣🤣🤣

Und es ist immer so schön zu hören das es Gleichgesinnte gibt, die mit den selben Problemen Rumkugeln 😂

11

Es ist tatsächlich auch wissenschaftlich widerlegt.

Beim 3. Jetzt ist vieles anders! Außer kotzerei das hatte ich immer! Und Symphyse bei Kind 2 und jetzt 3 erneut. Aber ansonsten ganz anders in jeder Hinsicht und es wird der 3. JUNGE.

12

Aus eigener Erfahrung: definitiv nein.
Meine beiden Schwangerschaften waren wie Tag und Nacht und es waren die selben Geschlechter.

14

Definitiv, das sind Ammenmärchen :)