Guten Tag Mädels bzw. Expertinnen,
ich würde gerne wissen wie schwer euer Baby in der 36 SSW gewogen hat und mit welchem Gewicht und Grösse es schlusentlich geboren wurde.
Meine kleine wurde vor einer Woche bei 35+1, 2700g schwer und ca. 48 cm geschätzt. Da sie leider noch in BEL liegt, wollte ich fragen wie es bei euch zur Zeit war bzw. mit welchem Gewicht bzw. Grösse ich ungefähr rechnen muss. Finde es, obwohl der Arzt sagt alles okay, sehr schwer für diese Zeit.
Liebe Grüsse Jasminca
Grösse und Gewicht
Hallo meine Liebe 🍀,
Meine „kleine“ wurde an 35+3 auf 2890g und 49cm geschätzt.
Meines Erachtens nach ebenfalls ordentlich groß, war in den Messungen auch wie 38/39 Ssw aber laut meines Frauenarztes alles zeitgerecht 😅😵💫
Mein Mann und Ich sind sehr groß wird wohl damit zusammenhängen.
Man dir keinen Kopf, besser so als zu klein oder zu weit zurück.💐
Ich wünsche dir alles liebe
Mein kleiner ist auch 49 cm und ich bin 33+5 ssw 🤣und 2,5 Kilo
Hallo Melly, eventuell ist ja die Grösse und das Gewicht wirklich "normal". Ich habe einfach gehört, dass sie in den letzten 4 Wochen noch ca. 1 kg zunehmen und dann wär sie bei Geburt 3700g. Zum Glück sind es nur Schätzungen, die bis zu 400-600g (je nach Gerät) abweichen können. Ich hoffe meine "kleine" nimmt nicht noch zu viel zu ist aber gesund und munter.
Hallo 🙋🏼♀️ das sind ja jetzt am Ende eh nur noch Schätzwerte und keine 100% genauen Messungen mehr, weil es immer schwieriger wird im Ultraschall richtig auszumessen wo alles so eng ist für die Babys.
Bei mir war es wiefolgt:
33+1 46cm / 2100g
36+0 ??cm / 2800g
37+0 ??cm / 3000g laut Frauenärztin und 3300g laut Klinikärztin
38+2 ??cm / 3400g Laut Frauenärztin
39+2 51cm / 3500g laut Klinikärztin
40+2 57cm / 4050g zur Geburt
Er war mein erstes Kind und ich habe spontan entbunden nach einer Einleitung an 40+1 wegen Bluthochdruck. Muss dazu sagen, dass mein Mann und ich beide 175cm groß sind. Die Männer in meiner Familie sind aber alle um die 195cm groß. Auch jetzt mit 9,5 Monaten ist mein Baby sehr groß, aber schlank im Vergleich zu anderen Kindern.
Alles Gute dir.🌸
Hallo Sonnenschein, danke für deine Antwort. Ich glaube auch das sie Körpergrösse etwas ausmacht, daher bin ich so erstaunt, dass meine schon so gross ist. Es sind natürlich schon nur Schätzungen, aber wahrscheinlich ist es so, dass ich nicht ein zierliches Baby bekomme bzw. es sicher mit über 3.5 kg geboren wird.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt:) egal wie lange sie schon her ist 🐞🍀
Hallöchen, meine Kleine wurde die Woche bei 35+3 auf 2500g und 47 cm geschätzt.
Mein Großer selbe Zeit auf 2700g, geboren 10 Tage vor ET mit 3300g
Meine Mittlere auf 2600g, geboren mit 3800g einen Tag vor ET.
Hallo Jana:) dann stimmt es etwas das sie in den letzten 4 Wochen noch bis zu 1 kg zunehmen. Dann muss ich damit rechnen, dass meine auch zwischen 3,6 kg und 4 kg sein wird. Uhhh hoffentlich ist dennoch der Kopfumfang nicht zu gross. 🤪
Huhu 👋
35+2 waren wir bei 3060 gramm und 50 cm. Großer Papa 🥰
Huhu Kiki, danke für deine Nachricht. Ja die grösse der Eltern spielt sicherlich eine grosse Rolle. Strebst du auch eine natürliche Geburt an? Alles gute🍀🐞
Ja auf jeden Fall. Baby liegt seit 6 Wochen richtig rum und ich hoffe das alles glatt läuft. 🥰