In der Nacht wellenartige Schmerzen und immer noch Blutung

Ich bin es nochmal,

gestern Nacht hatte ich wellenartige Unterleibschmerzen und ich blute immer noch (in der Nacht kam was rotes raus das für mich nach etwas Gewebe aussah). Jetzt ist alles soweit weg und ich habe nur noch eine leichte hellrötliche Blutung. Laut meiner Mutter ist dies wohl ein eindeutiges Zeichen eines Frühaborts was mich doch sehr traurig macht und mein Körper wohl nur eine Schwangerschaft durchgespielt hat ob alles klappt und ob sich auch alles vernünftig entwickelt oder es doch nicht funktioniert (habe eine positive Blutgruppe und das heißt wohl das eine nächste Schwangerschaft nicht gefährdet ist). Meine Gynäkologin konnte ich leider nicht mehr erreichen und überlege jetzt entweder ins Krankenhaus zu fahren oder auf meinen Termin nächsten Mittwoch zu warten.

Was meint Ihr?
Soll ich ins Krankenhaus fahren wegen Abklärung oder doch erst nächsten Mittwoch ganz normal zum Termin gehen?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ist deine Mutter denn Ärztin?
Ich verstehe, dass du unsicher bist und dich sorgst, vertrauen würde ich am Ende des Tages aber auf die Info eines Arztes.

Im Text steht leider nicht wie weit du bist. Ich würde zur Klinik fahren oder eben vorher bei der gynäkologischen Ambulanz anrufen an deiner Stelle, damit du dort heute noch vorstellig werden kannst. Vielleicht können sie heute schon einen Ultraschall machen und Mittwoch dann nochmal zur Kontrolle bei deiner Gynäkologin.

Alles Gute dir!🌸 Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen, in der 6-7 SSW, aber es ging gut aus.

2

Nein meine Mutter ist keine Ärztin hat das ganze aber schon sehr oft durchgemacht und ihr damaliger Arzt hat ihr davon berichtet. Ja ich überlege zur Klinik zu fahren allerdings wollen mein Freund und ich noch zu seinen Eltern dieses Wochenende und wenn wir zur Klinik fahren kann es sein das wir dort sehr sehr lange sitzen und das würde ich gern vermeiden. Einen gynäkologischen Ambulanz haben wir in unserem Umkreis leider nicht weshalb ja nur die Klinik übrig bleibt. Bin laut meiner Gynäkologin angeblich erst in der 10. SSW dann in der 6.SSW und ich habe keine Ahnung was Sache ist. Heute habe ich nur noch leichte und etwas hellrote Blutung und ich habe keine Schmerzen mehr im Unterleib.

3

Kliniken haben meist eine gynäkologische Ambulanz auf den Wöchnerinnen Stationen, wenn zu anderen Uhrzeiten die Ärzte schon zu haben. Ruf einfach vorher an bevor ihr umsonst los fahrt. In der normalen Notaufnahme beispielsweise wird man dich dann zur gynäkologischen Ambulanz/Station schicken.
Das mit dem Besuch bei deinen Schwiegereltern kann ich verstehen. Aber kannst du die Zeit dort genießen wenn du dir so Sorgen machst? Ich persönlich würde lieber die Wartezeit in Kauf nehmen wenn ich dafür dann Gewissheit habe zum Wochenende. Aber am Ende musst du selbst auf dein Bauchgefühl hören.👍🏻

weiteren Kommentar laden