Heute hatte ich bei 6+2 (Eisprung wurde ausgelöst und stimmt somit genau) den ersten Termin beim Frauenarzt.
Man sah den Dottersack und einen Embryo von 2,3 mm. (Gemäss Ärztin 2 Tage hinterher) Leider noch kein Herzschlag.
Die Ärztin meinte es kann noch kommen, aber sie hat nicht so grosse Hoffnung. Aber es sei noch möglich.
In 5 Tagen soll ich wieder vorbeikommen….. 🫣 Was meint ihr, gibt es noch Hoffnung? War es bei jemandem ähnlich? Danke für eire Inputs 💓
6+2 kein Herzschlag (noch Hoffnung?)
Hallo, ich war bei meiner jetzigen Schwangerschaft das erste Mal bei 6+3 beim Frauenarzt. Man sah einen 3mm großen Embryo ohne Herzschlag. Meine Ärztin meinte gleich zu mir "das wird nichts!" Ich hab daraufhin die Praxis gewechselt und war 4 Tage später nochmal zum Ultraschall, man sah gaaaaaaanz zart den Herzschlag. Also eigentlich nur der Arzt, ich nicht 🤭
Jetzt werde ich grad von unserem "das wird nichts" immer wieder in die blase getreten und somit am mittagschlaf gehindert....
Bleib optimistisch. In so zeitigen Woche muss man noch lange keinen Herzschlag sehen! In 5 Tagen sieht es bestimmt schon anders aus 🙏🏽🥰
LG Diana 20+0
Liebe Diana,
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das gibt mir gleich wieder etwas mehr Hoffnung 💓 Habe schon 3 Fehlgeburten hinter mir 🥺
Dir wünsche ich eine gute weitere Schwangerschaft 🍀
Hallo 🙋🏼♀️ klar hast du noch Hoffnung. Meine Hoffnung ist mittlerweile 9,5 Monate alt und macht Gerade Mittagsschlaf neben mir.👶🏼
Ich hatte meinen Eisprung damals mittels Ovu und Basaltemperatur messen auf den Tag genau bestimmt, aber unser Krümel hat trotzdem getrödelt. Positiv getestet hatte ich schon an ES+11.
An 5+2 sah man nur einen winzigen kleinen Fleck von dem die Ärztin unsicher war ob es wirklich eine Fruchthöhle ist oder nicht.
An 6+2 war der Punkt zur Fruchthöhle geworden, aber leider recht klein und vor allem leer. Abends habe ich dann sogar noch braune und rosa Schmierblutungen gekriegt die 5-6 Tage anhielten.
An 7+2 war dann ein Embryo samt Herzschlag zu sehen und ich wurde auf 6+2 zurückdatiert, weil er sich so viel Zeit gelassen hatte.
Zur Welt kam er dann gesund und munter an 40+2 nach einer Einleitung an 40+1. Die Plazenta war schon stark verkalkt nach der Geburt und die Hebamme und Ärztin sagte, dass er scheinbar deutlich über Termin war. Das lag dann damals an der Zurückdatierung.
Also kurzum: nicht den Kopf in den Sand stecken. Gerade in den ersten Wochen entwickelt sich alles so schnell. Einzelne Tage können schon so entscheidend sein. Vertraue deinem Körper und deinem Baby.☺️🌸
Woow, danke für deinen ausführlichen Bericht liebe Sonnenschein729 💓 Es ist wohl alles noch möglich 😀😀😀 Alles gute dir
Ich war an 6+1 beim Ultraschall. Dort sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Keinen Embryo. Meine Ärztun war damit sehr zufrieden. Ich nicht, weil bei meinen anderen Schwangerschaften immer der Embryo mit Herzschlag in der 6.ssw sichtbar war. Ich habe große Angst, aber versuche der Ärztin zu vertrauen.
Also ich denke du kannst noch mehr als hoffen. Ich drücke dir ganz fest Daumen.
Ich möchte dir auch Mut machen. War ebenso bei 6+3 dass erste Mal beim FA und man sah nur Dottersack und Fruchthöhle. Meine Ärztin war absolut nicht besorgt. Sie wollte erstmal nur sicher gehen, dass sich alles ordnungsgemäß eingenistet hatte. Eine Woche später war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen (ebenso trotz einsetzender Blutungen). Tja und heute bin ich in der 36 Woche und habe es somit fast geschafft. :)
Alles Gute dir!
Huhu, auch von mir ein hoffnungsschimmer🫶
Bei meinem ersten Sohn war bei 6+1ssw schon alles zu sehen samt Herzschlag.
Bei meiner Tochter jetzt alles Katastrophe 😅 von blutungen bis hin zu Eileiterschwangerschaft war alles dabei.
Bis 6+6ssw nicht mal ne fruchthöhle zu sehen. Erst am nächsten Tag bei 7+0ssw fruchthöhle + dottersack. Bei 7+4ssw dann der Herzschlag 😅🫶 hat sich entweder mega gut versteckt oder aber es gibt tatsächlich Wunder ☺️
Bin nun in der 31ssw und die Maus ist überschrittlich groß und schwer 😅
Ich war bei 6+4 im KH und man sah nur eine Fruchthöhle, bei 6+5 ein Dottersack und bei 7+1 konnte ich schön das Herzschlagen sehen.