welche mannose?

Hallo meine Lieben,
ich hab irgendwie seit Wochen mit ner BE zu kämpfen und mir wurde nun etliche Male Mannoss empfohlen. Es gibt nur zu viele. Nehme ich da eine von der Apotheke oder reicht auch die aus dem DM? Ich meine die mg Anzahl ist bei beiden 2000 (Vergleich zur Femannose).
Welche Erfahrungen habt ihr da so gesammelt?

1

Ich nutze die von DM. Der Inhalt ist exakt gleich. Mir hat es auch bei BE geholfen

6

Vielen Dank 🙏🏽 probiere ich auch

2

Ich nutze Femannose aus der Apotheke.
Wirkt, wie sie soll und schmeckt angenehm.
Sehe allerdings schon einen drastischen Preisunterschied - werde die von dm mal testen!

Bearbeitet von Inaktiv
5

Denke werde ich auch mal probieren, wie gesagt sieht beides ganz gleich aus. Wobei bei dem vom DM steht dass es mit dem Arzt besprochen werden müsse. Bei der Femannose steht eindeutig, dass man es darf.. Kein Plan ob DM das einfach so rauf schreibt um nicht zu haften, aber denke es ist 1:1 das selbe

3

Wurde denn schon mal ne Kultur angelegt und geschaut wieso du so lange mit ner BE zu kämpfen hast?

Lg 🫶🏼

4

Hello, ja genau vor ein paar Tagen beim Urologen. Angeblich nichts Zitat „Was man mit nem weiteren Antibiotikum behandeln muss“. Hab schon 2 mal Antibiotikum verschrieben bekommen und leider immernoch die ganzen Beschwerden (brennen, stechen, oft wasserlassen + hohe leukos) bevor er mir wieder was verschreibt meinte er soll es mit ner Mannose probieren

7

Und das war nach Anlegen einer Kultur? Von einem Mediziner beurteilt? 😳
Sehr ungewöhnlich! Da würde ich ehrlich gesagt eine Zweitmeinung einholen. Mit bakteriellen Infektionen ist nicht zu spaßen. Nie, aber während einer Schwangerschaft halt mal gar nicht...
Mannose kannst du unterstützend trotzdem nehmen.

weitere Kommentare laden