hey Leute ich bin jetzt in der 12. Woche und hab mir den fetal doppler bestellt auch schonmal probiert heute war es zwischen 180-205 sind das die Herztöne vom Baby hab gelesen dass dies dann echt gefährlich sein kann wenn die so hoch sind
Hab jetzt voll Angst aber gestern war ich bei der Ärztin sie meinte den Baby geht es gut…
SONOLINE FETAL DOPPLER HILFE
Du kannst es ganz gut daran fest machen ob es das Baby ist oder nicht am Ton.. nicht an der Zahl.
Peitschen = Nabelschnurr
Galopp = Herz
Also je nach dem was es für ein Ton war würd ich erst Sorgen machen. Ob es zu hoch ist.. kann nur ein Arzt bestätigen.
Ich hab um ehrlich zu sein nur ein Rauschen gehört und nur kurz und vor 2/3 Tagen hab ich es schonmal probiert da war es auch so hoch aber gestern hat die Ärztin geschaut ob mit dem Baby wegen meiner blasenentzumdung alles passt und sie meinte den Baby geht es super
Schau dir mal bei Youtube einige Videos an.. gibt glaube auch gute Erklärungsvideos wo du in welcher Woche am besten das Herz findest.
Dann auch wie es sich anhört eben ob Peitsche oder Galopp.
Guck einfach mal auf Youtube, da kannst du dann hören, wie sich das Herz anhört. Auf die Zahl würde ich noch nicht viel geben. Gut, dass du gestern beim Arzt warst und weißt, dass es deinem Baby gut geht 👍
Auf die Zahl würde ich auch nichts geben.
Es sind ja doch immer Störgeräusche vom Darm oder so zu hören oder dein eigener Herzschlag.
Versuche erstmal deinen eigenen Herzschlag zu identifizieren und dann den vom Baby zu finden. Ist quasi ähnlich nur viel schneller.
Wenn dich die Herzfrequenz interessiert am besten mal 10-20sek aufnehmen und dann zählen und auf eine Minute hochrechnen.
Hi,
Ich hab auch eine Doppler, die Herzschläge deines Babys sollten zwischen 120-180 liegen, es sollte sich wie ein Galoppieren anhören. Wenn es wie ein Peitschen klingt, ist es die Nabelschnur…
Mach dich nicht verrückt, die Babys sind noch so klein und wenn du nur Rauschen oder poltern hörst bewegt es sich irgendwo hin und her. Auch mal keinen Herzton zu hören ist normal, manchmal findet man sie einfach nicht.
Lg Sternchen