22 Ssw Zervix Verkürzung, schmerzen, Ängste

Hallo ihr lieben ich bin so durcheinander aktuell 21+4 Ssw und gestern bin ich ins Krankenhaus wegen starken unterleibschmerzen und Druck nach unten dort wurde mir des Weiteren gesagt das mein Gebärmutterhals bei 2,5 cm und stabil ist und noch keine Wehen, sie sagte weiterhin schonen und weiter Urtogest vaginal nehmen, und ich sollte 1 Nacht zur Überwachung bleiben und heute Morgen wurde dann nochmal nachgeschaut bevor sie mich entlassen wollten da war mein Gebärmutterhals plötzlich dann nur noch 2 cm mit trichterbildung, die haben mich gleich verlegt in eine spezialklinik 1 Stunde weiter entfernt das ging alles so schnell und ich stand dort und wusste gar nicht so recht weiter, in der Klinik dann wusste keiner bescheid und die haben sich nochmal ein Bild vor Ort gemacht und es hieß zervix 2,2-2,5 und kein Trichter mehr und das is alles nicht so dramatisch die Schmerzen kann mir keiner erklären wehen auf dem toco nicht zu sehen, ich soll doch heim fahren übers Wochenende liegen im Bett weil aufnehmen wäre nicht nötig da am Wochenende eh nichts gemacht werden kann und ich am Montag wieder kommen zum nachschauen und besprechen

Bin jetzt ziemlich durch den Wind von der eine Klinik in die andere und jetzt lieg ich im Bett bei mir zuhause mein Bauch is super doll empfindlich und schmerzt ob das von den ganzen Ultraschall und drücken kommt weis ich nicht fühlt sich an wie starker Muskelkater in Kombination mit regelschmerzen das habe ich jetzt durchgehend die Ärztin meinte auch das ich natürlich jederzeit kommen kann egal wann wenn es mir nicht gut gehen sollte jetzt das ziehen und der Druck sind mir nicht neu aber tun halt auch weh, kann schlecht einschätzen wann ich wieder hin sollte ab was für einem empfinden, kennt ihr das mit dem harten Bauch und den Schmerzen villeicht kann mir ja jemand einen Rat geben 😓

1

Es tut mir leid für dich dass du da jetzt so durch musst.

Ich selber kenne das, dass zwei verschiedene Menschen beim Messen des GMH nur Stunden nacheinander sehr unterschiedliche Werte heraus bekommen. Wurde auch mal schnell in die Klinik geschickt wegen sowas, aber dann war doch alles nicht so schlimm.

Du nimmst schon Utrogest, das ist sehr gut.
Ich kann mich erinnern dass ich in dem Zeitraum 20 bis 23 ssw auch sehr unangenehme Schmerzen hatte, bzw das Gefühl hatte, nen viel zu großen Tampon richtig weit rein gesteckt zu haben.
Auch ansonsten hatte ich in der Zeit Mutterbänder Schmerzen und einfach mehr Schmerzen als jetzt über 10 Wochen später.

Ich wünsche dir alles Gute.
Nimm Magnesium, ruhig 600 bis 800 mg, und das Toko Öl von der Bahnhofsapotheke hat mir auch sehr gut getan. Das beruhigt alles untenrum, und einen selbst auch.