Hallo ihr lieben,
Heute hatte ich meinen Termin bei der Feindiagnostik im die Organe des Kindes zu überprüfen.
Ich bin in der 14 Ssw.
Es sieht soweit alles super aus.
Viel besser als wir es gedacht haben.
Alle Organe des Kindes sind zeitgemäß entwickelt und keinerlei Auffälligkeiten zu Sehen.
Nun dann am Schluss wurde eine kleine Zyste in der rechten gehirnhälfte des Kindes entdeckt.
Die Ärztin meinte es ist kein Grund sich verrückt zu machen und eigentlich bildet sich die Zyste meistens wieder zurück aber das Risiko für Trisomie 18 bleibt dabei nicht aus…
Den NipTest haben wir heute gleich mit machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen
Jetzt ist die Angst natürlich da….auch wenn mein Gefühl mir sagt es wird alles gut ist diese Ungewissheit und diese Spannung da.
Hatte euer Baby auch eine Zyste im Gehirn? Und wenn ja wie ging es für euch aus? Gibt es Mamis die mich beruhigen können?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Zyste in rechter Gehirnhälfte von Baby in 14 Ssw
Warum wird bei eurem Baby trisomie 18 vermutet? Gab es dafür Anzeichen?
Ich wünsche euch alles alles Gute und bete für euch 🍀🙏🏻❤️
Wegen dieser Zyste im Gehirn…
Muss nicht sein, kann auch wieder von alleine verschwinden aber das Risiko besteht trotzdem
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ist 🍀🙏🏻
Meinst du diese „Plexuszysten“? Die hatte mein Baby auch. In der 17. Woche wurden zwei davon im Ultraschall festgestellt. Diese haben sich spontan zurückgebildet und NIPT war unauffällig. Kann dir aber leider nicht sagen, ob die Kleine gesund ist, da ich aktuell noch schwanger bin (28. Woche).
Hallo
Unsere Zwillingsbuben hatten das auch beide in der 20 SSW. Bei beiden haben sich die Zysten zurück gebildet und sie sind gesund und munter.
Die Ärzte damals haben uns gesagt, dass kommt sehr häufig vor und wird meist nur mit besonders guten US Geräten überhaupt erkannt. Wenn es sonst keinerlei Auffälligkeiten gibt, mach Dir bitte keine Sorgen.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Mein Kleiner hatte auch mehrere Zysten im Gehirn. Wurde auch gefragt ob ich nipt gemacht hätte, da es ein Softmarker für T18 ist.
Beim Zweittrimster screening waren alle weg. Alles gut. Nipt war eh negativ, daher habe ich mir auch keine großen Sorgen gemacht.
Hier wie meine Vorrednerin , wenn es eine plexus Zyste ist , ist es meist harmlos. Meine Tochter ist damit geboren ( man hat’s nie gesehen auf dem Ultraschall , war aber auch nie bei der feindiagnostik in meiner ersten Schwangerschaft ) es ist von alleine auch wieder weggegangen ( glaub bei der u4 wurde nochmal per Ultraschall kontrolliert ) . Das kommt häufiger vor als man Denkt. Sie ist kerngesund und super entwickelt. Mittlerweile 3,5 Jahre alt.
Ich drück dir die Daumen für die blutergebnisse , sag hier ruhig mal Bescheid 💕. Ich gehe stark von aus dass bei euch alles gut ist. Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe auch bald den großen Ultraschall und Nipt vor mir.