SSW 8 - plötzlich keine Symptome - stiller Abort?

Hallo zusammen,

ich bin etwas unsicher. Bin in SSW 8 und habe seit einigen Tagen null Schwangerschaftsanzeichen. Vorher war mir ab und an leicht übel und ich war oft müde. Heute hatte ich aber bspw richtig viel Energie und übel ist mir gar nicht. Ich fühle mich einfach komplett unschwanger.

In meiner ersten (Zwillings)Schwangerschaft hatte ich auch nicht sooo krasse Symptome leichte Übelkeit, teilweise heftige Müdigkeit und Ziehen im unterleib.

Dass aber jetzt so gar nix mehr ist irritiert mich. Meine letzte SS war eine biochemische SS nun habe ich Angst dass diese evtl. in einem stillen Abort endet und deshalb die Anzeichen verschwunden sind …

Hat jemand hier Erfahrungen?

PS nächster FA Termin ist übernächste Woche

1

Ss Symptome sind kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft.
Aber ich kann dich beruhigen meine Übelkeit ließ auch von heute auf morgen nach in der 8 oder 9ssw. Komme in 3 Tagen in die 29ssw🤭

2

Nein, keine sorge. Das Nachlassen der Symptome hat überhaupt nichts zu heißen und steht nicht in Zusammenhang mit einer intakten ss. Bei mir kommen und gehen die Symptome auch ständig. Lg

3

Bin heute bei 11+0 und die Übelkeit die letzten Wochen waren echt heftig, mittlerweile geht es plötzlich. Ich mache mir auch Gedanken ob alles in Ordnung ist. 😕 Verstehe dich also total.

6

Schrecklich die Ungewissheit 😖

Wobei 11. SSW können die Symptome ja auch langsam zurückgehen. In der 8./9. sind sie aber eigentlich am heftigsten 😫

11

Hhm ja das stimmt auch wieder, ja ist immer schwierig zu sagen. Ausser wenn du dir ganz unsicher bist mal bei deiner Frauenärztin anrufen.

Drücke dir dir daumen. ☘️

4

Hallo,

mir ging es ähnlich. Symptome waren von heute auf morgen weg. Habe es aber lange vor mir weggeschoben, obwohl ich mehrfach “Fehlgeburt keine Symptome mehr” gegoogelt habe. Haben dann drei Wochen später beim FA Termin die MA feststellen müssen. Mein FA meinte bei den leisesten Zweifeln anrufen, nicht abwarten.

LG

5

Oh Gott wie schrecklich 😕

Das Ding ist wenn ich wegen jedem „Zweifel“ zum FA renne sitze ich nur noch dort 😫
Zumal wir kommende Woche in Urlaub sind. Ich kann doch auch nicht ins KH fahren am WE mit dem „Gefühl, dass ich nicht mehr schwanger bin“ 😣 die fragen mich doch ob ich sie noch alle hab

7

Hello,
kann mich den anderen anschließen: dass die Symptome zwischendurch nachlassen/weggehen, passiert auch bei intakten Schwangerschaften.

Ich hatte in meiner aktuellen Schwangerschaft auch um SSW 8/9 plötzlich keine Symptome mehr und war total ängstlich, dass etwas passiert ist, zumal ich auch die Woche davor leider auch noch Corona hatte. Mittlerweile bin ich aber schon SSW 38 und kurz vor Showdown 🙂

PS: Umgekehrt hatte ich zB. letztes Jahr leider einen stillen Abort in SSW 8 und hatte dennoch weiterhin Symptome, auch noch in SSW 10, weil das hcg nur sehr langsam sinkt.
Dh. Symptome/keine Symptome sind kein sicheres Anzeichen dafür, wie es dem Kind geht, egal in welche Richtung.

Alles Gute 🍀

8

Danke!

9

Ich habe 6 FG gehabt und nun war es auch ein auf und ab der Symptome. Dabei habe ich eh schon wenige.
Ich hab mich auch verrückt gemacht aber ich komme morgen in die SSW 12 und vorgestern beim Arzt war alles super :) vertrau deinem Krümel. Mir fällt es auch oft superschwer aber Versuch es 🍀

10

Das tut mir total leid für dich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

12

Geht mir genauso, 8.SSW, seit ein paar Tagen gar keine Symptome mehr und meinen Termin habe ich auch übernächste Woche, das ist dann auch mein erster Termin beim FA. Ich hatte sowieso nur leichte Symptome wie ein leichtes Ziehen im Unterleib und Müdigkeit, aber selbst das ist weg. Ich mache mir auch Sorgen, aber es bringt eigentlich nichts sich verrückt zu machen. Ich hoffe das alles in Ordnung ist und warte ab :/