Krampfadern wer noch?

Huhu,

Ich bin in der 8SSW und habe mit Krampfadern zutun , es zwickt mal hier mal da aber schmerzen habe ich sonst nicht. ( Nehme seid gestern auch Blutverdünner zu meinen Blutdrucktabletten ) ich habe aber erst wieder am 8.8 ein Termin beim Frauenarzt um das anzusprechen. Hat noch jemand damit zu "kämpfen " ? :)

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte vor der Schwangerschaft schon Krampfadern und während der Schwangerschaft noch welche dazu bekommen. Baby ist 9,5 Monate alt und habe die Krampfadern immer noch. Da ich aber erblich bedingt recht schwaches Bindegewebe habe werden die wohl auch nicht mehr weggehen.
Das zwicken kannte ich auch von früher. Geholfen hat mir ein gutes Ausmaß an Bewegung und Ruhe gleichermaßen. Außerdem Kompressionsstrümpfe. Es ist zwar recht mühsam die im Sommer zu tragen, aber sie helfen sehr gut. In der Schwangerschaft kann dir deine Frauenärztin welche verschreiben und du kannst dir welche im sanitätshaus maß anfertigen lassen damit sie wirklich gut sitzen.😊

2

Hi, ich bin ganz bei dir. Ich habe sehr starke Krampfadern die auch sehr weit herausquellen und beim still stehen drücken und schmerzen. Ich bin inzwischen in der 20.SSW und trage seit vier Wochen Kompressionsstrümpfe. Das ist neben Beine hochlegen die einzige Hilfe. Das ist nicht schön und seeeehr heiß aber unumgänglich.

3

Hallo

Ich habe an beiden Beinen Krampfadern

Gebe bitte deinen Arzt/ Ärztin Bescheid
Und lasse dir Kompressionstrümpfe verschreiben

4

Mein Frauenarzt ist im Urlaub, daher kann ich es erst im August ansprechen.

5

Das reicht ja wen du bei deinem regulären Termin fragst