Mir ist zu heiß, noch wer? 39. SSW

Hi :)

seit ca. 1 Woche ist mir einfach unerträglich heiß. Erst dachte ich, das liegt am Wetter, denn es ist hier zur Zeit für unsere Gegend (Gebirge) ungewöhnlich warm.

Aber: nachts kühlt es doch runter und ich tue mein Möglichstes, das Haus wieder auf ca. 23 - 24 Grad zu bekommen. Trotzdem wache ich auf, weil mir auch nachts so unendlich heiß ist. Dann muss ich meine Beine kalt abduschen, weil meine Füße gefühlt in Flammen stehen.

Gestern auf Nacht bin ich die letzte Hunde-Runde mit meinem Partner gegangen. Das war nach einem längeren Gewitter und mein Partner hat in Jacke und langer Hose gefroren, dabei ist ihm sonst immer wärmer als mir. Ich war in T-Shirt und Shorts draußen und am liebsten hätte ich das auch noch ausgezogen.

Seit Dienstag habe ich auch ständig Wehen, nicht sonderlich stark, aber mehr oder weniger durchgängig nervig. Könnte meine übermäßige Hitze etwas damit zu tun haben?

Es sind keine Hitzewallungen - mir ist einfach die ganze Zeit so heiß, als würde ich bei 40 Grad in der Sonne sitzen.

Kennt ihr das und geht/ging es noch jemanden so kurz vor ET?

LG,

Yetana (ET -9)

Mir war auch so heiß:

Anmelden und Abstimmen
1

Geht mir auch so. Bin jetzt ET+4. Ich habe für nachts die Badewanne handflach mit kaltem Wasser gefüllt, damit ich da meine Füße abkühlen kann.
Alles über 20 Grad ist mir zum schlafen momentan einfach zu warm.
Wir wohnen direkt neben der S-Bahn. Unter der Woche ist von 1.30 - 3.30 Uhr Betriebsruhe, aber am WE fährt die S-Bahn auch die ganze Nacht. Ich muss aber mit offenem Fenster schlafen und höre somit die Lärm die ganze Nacht. Auch wenn ich mich inzwischen dran gewöhnt habe oder die Müdigkeit oftmals einfach siegt.

Meine Decke ist eigentlich nur dazu da, dass die Beine nicht aneinander kleben und ich was zum "festhalten" habe (ähnlich wie als Kind ein Kuscheltier).

Gestern hatte ich auch solche Wassereinlagerung und die haben ihr übriges getan.

3

Hi :)

Danke für deine Antwort! Tut mir leid, dass es dir auch so geht, aber ich bin auch erleichtert, damit nicht allein zu sein.

Ich kann auch kaum noch schlafen, ich werde nicht nur wegen der Hitze ständig wach, sondern auch sobald sich einer der Hunde oder mein Freund bewegt. Dann muss ich natürlich direkt erstmal pinkeln gehen - und habe dabei dann wieder leichte Wehen und das Einschlafen ist schwierig.

Meine Decke wird auch nur noch zum Zwischen die Beine Klemmen verwendet :D ich hasse es, wenn die aneinanderkleben, das geht gar nicht!

Alles Liebe für die Restzeit & alles Gute für die Geburt! Bei dir kann es sich jetzt ja wirklich nur noch um einige wenige Tage handeln :)

7

Mein Sohn wird auch regelmäßig nachts noch wach. Ist also das Pondon zu deinem Hund und deinem Freund. Ich nutze es dann auch für Toilettengänge.

Ich hoffe, dass es nur noch ein paar Tage sind. Es reicht langsam. Zumal jeden Tag ständig jeder nachfragt, ob sich was tut und das nervt.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ du bist nicht allein damit. Während ich deinen Text gelesen habe bin ich gerade so froh nicht mehr schwanger zu sein. Es war der Horror letzten Sommer.🫣😃 die letzten zwei Wochen vor ET habe ich mich so gefühlt wie du. Ich hab mir bei DM so eine Sprühdose mir Aquaspray geholt und habe die immer im Kühlschrank gehabt zum abkühlen. In der Wanne stand knöchelhoch den ganzen Tag kaltes Wasser damit ich mich abkühlen konnte an den Füßen. Mein Mann hat abends bei der Runde mit dem Hund manchmal gefroren. Ich hingegen wäre am liebsten nur im Schlüppi raus.😃😃😃😃 es war so unerträglich warm obwohl teilweise „nur“ 25 Grad waren. Aber man muss ja auch dazu sagen, dass unserer Körper da am Ende der Schwangerschaft echt viel leisten. Der eigene Körper wird gekühlt, zusätzlich das Baby im Bauch. Höheres Blut Volumen und mehr Gewicht. Da darf uns auch mal heiß sein - leider🥴
Alles Gute dir.🌸

4

Hi Sonnenschein,

ganz lieben Dank für deine Antwort, dass es dir damals genauso ging!

Deine Tipps sind super, das werde ich heute beides gleich ausprobieren. Bisher hatte ich mich immer kurz in die Dusche gestellt, aber vor allem nachts ist es ja viel komfortabler, sich einfach kurz auf die Badewanne zu setzen und die Füße ins Wasser zu halten.

Lustig, dass es bei dir und deinem Mann auf den abendlichen Hunderunden auch so war ;)

Liebe Grüße!

5

Du sprichst mir aus der Seele. Ich komme morgen in die 39 ssw und mir ist dauernd zu heiß. Ich schwitze ununterbrochen 😭🤣
Es ist wirklich zermürbend und anstrengend. Ich hab einen kleinen handventilator ohne den geht gar nichts mehr.
Der Sommer dieses Jahr lässt ja auch Eigt zu wünschen übrig. Finde sie Temperaturen in Ordnung und es ist nicht zu heiß. Obwohl ich heiße Temperaturen liebe, aber nicht in dem Zustand.
Ich hab auch schon ordentlich mit Wehen zu tun, jeden Abend denken wir ok wir müssen los aber dann hört es wieder auf 😅mein nervenkostüm liegt auf ganz dünnem
Eis mittlerweile. Wir hoffen das es nächste Woche los geht mit der Geburt. Ich bin fertig 😅

6

Hi Pusteblume,

oh Gott, das mit den Wehen ist auch einfach nur anstrengend! Am Dienstag hatte ich den ganzen Tag Wehen, die erst abends nachgelassen haben. Am Mittwoch dann ab 20 Uhr und das durchgehend 16 Stunden am Stück - und dann wieder Ruhe für ein paar Stunden.

Wir sitzen hier auch schon auf glühenden Kohlen und haben alles gepackt und griffbereit, weil wir jederzeit damit rechnen, dass es losgeht. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich immer noch schwanger bin.

Bzgl. der sommerlichen Temperaturen: Das geht mir auch so, dass ich normalerweise Wärme liebe! Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit und ich könnte mir auch vorstellen, irgendwann von hier wegzuziehen, weil es hier einfach überwiegend kalt ist (ca. 6 Monate Winter ;) ).

Aber aktuell ... alles über 20 Grad ist zu heiß. Ich bin der totale Ofen.

Ein Handventilator klingt auch noch nach einem Plan. Falls der Kleine sich bis Montag nicht bequemt hat, doch mal zu schlüpfen, werde ich mir auch einen besorgen. Bisher habe ich hier sowas nicht gebraucht ;)

Viel Glück noch für die Restschwangerschaft! Die letzten paar Tage halten wir jetzt auch noch durch :)

LG,
Yetana