Bestehende SS trotz starker periodenartiger Blutung?

Ich habe vor etwas über einer Woche positiv getestet, ganz leicht da ganz frisch schwanger aber definitiv positiv.

Vor 3 Tagen dann der Schock: Blutung mit mensähnlichen Schmerzen bei ca. 4+3. 😥

Meine FA macht mir keine große Hoffnung (ich mir auch nicht), da es wirklich periodenähnlich und mit Blutkoageln war. Jetzt am 3. Tag kommt nur noch altes braunes Blut.

Nun meine Frage: hatte das jemand auch schonmal genau so und die SS bestand trotzdem weiter? Oder war das jetzt definitiv ein früher Abgang? 😔

Gewissheit durch die FA leider erst in 2 Wochen, vorher will sie mich nicht sehen.

5

Hallo
Sei erstmal lieb gegrüßt. Sowas ist immer blöd.
Wenn du in die Klinik fährst, wird sicher nicht viel mehr gemacht, als ein vaginaler US, der blutungstechnisch nicht gerade hilfreich ist. Und vielleicht bleibst du eine Nacht zur Beobachtung. Oftmals heißt es nur warten.
Wenn deine Schmerzen mensartig sind, macht der Besuch demnach sicher wenig Sinn.
Bleib hoffnungsvoll, schone dich.
Mehr kannst du leider nicht tun.
Ich wünsche dir alles Gute.

6

Vielen Dank 🤗

1

Es kann leider so oder so sein

Hatte beises
1x Periodeartige Blutung in der 11ssw und schmerzen, war leider eine FG
1x in der 5ssw Blutungen, leider Frühabgang

1x in der 13.ssw und 17ssw starke sturzblutungen, Babygirl ist nun 1.5j alt

Drücke dir die Daumen, leider kannst du nur abwarten

2

Ich würde keine 2 Wochen warten und ins nächste Krankenhaus fahren.
Ich hatte auch beides…
2 Tage nach positivem Test, einen frühen Abgang.
Letztes Jahr sehr starke Blutung eine Woche nach dem Test, mit wehenartigen Schmerzen.
Die „Blutung“ ist jetzt 1 Jahr alt und liegt bei meinem Mann gerade im Arm.

Ich drück dir fest die Daumen, aber du darfst und solltest umgehend ins Krankenhaus und es abklären lassen. ❣️

4

Und was genau sollen die im Krankenhaus machen? Es bleibt nur abzuwarten. Könnte eine biochemische Schwangerschaft sein.

7

Die können einem sagen ob man noch schwanger ist oder nicht. Also manche 🤦🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war es leider ein Abgang damals, allerdings mit Schmerzen verbunden. Wenn du schmerzen hast, fahr ins Krankenhaus damit du Gewissheit bekommst.

Wünsche dir alles gute 🍀

Bearbeitet von Sanny95
12

Mach doch einfach nochmal einen Schwangerschaftstest (heute oder morgen).
Ich hatte auch ganz früh nach einem positiven Test Blutungen und die Tests wurden daraufhin jeden Tag schwächer.
Da brauchte ich keinen Arzt, da war klar, dass das nicht gehalten hat.

Dafür ins Krankenhaus zu gehen fände ich auch absolut übertrieben. Klar, man möchte wissen, was los ist, das kann ich absolut nachvollziehen, aber sie können da eh nichts machen.
Ich hatte in meiner nächsten Schwangerschaft zu einer späteren Zeit ebenfalls Blutungen, sturzartig, sehr viel. Ich musste 2 Stunden, blutend, auf dem Flur im Krankenhaus sitzen und warten, da so viel los war, weil kein Arzt Zeit hatte... Da finde ich, sollte man nicht in der 5. Ssw, wo man eh nichts machen kann, sollte die Schwangerschaft nicht gehalten haben, die eh schon wenige Zeit der Ärzte in Anspruch nehmen. Andere brauchen vielleicht wirklich dringend Hilfe, die dann durch sowas vielleicht zu spät kommt

15

Ja so sehe ich das auch. Die Ärzte im KH haben so viel zu tun. Klar möchte ich Gewissheit haben, aber wie du schon sagst kann man es nicht ändern wenn es abgeht. Ich werde morgen einen Test Zuhause machen und dann werde ich ja sehen was ist. 😔

16

Ich drücke dir die Daumen, dass trotz Blutung alles gut ist ✊🏻

weiteren Kommentar laden
19

Bei mir war es ein Abgang, ungefähr zeitgleich. Meine SS-Tests wurden auch schwächer, daran habe ich's dann feststellen können. Bei der Gyn 3 Wochen später war dann auch nicht mehr zu sehen. Sonst hätte man ja was gesehen. Hatte insgesamt 4 positive Tests bevor er dann la gsam schwächer wurde.

Ins KH gefahren bin ich nicht. Biochemische Schwangerschaften haben 80% (!!) aller Frauen sagte meine Gyn. Ist völlig normal. Und man kann es selbst ja feststellen, wenn der SS Test nicht mehr positiv ist. Da muss man keine Ressourcen im Krankenhaus binden die eh schon schwach sind. Ich habe den ermin der Gyn damals einfach 3 Wochen spate wahr genommen der Eigentlich für die SS Feststellung bestimmt war.

Bearbeitet von Hellothere
20

Ja, so ist es bei mir mit dem Termin dann auch.
Ins KH werde ich deswegen auch nicht fahren, die haben dort viel wichtigere Dinge zu erledigen. Helfen können sie eh nicht, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Es tut mir leid das es bei dir ein Abgang war.
Darf ich fragen, ob es bei dir dann schnell wieder geklappt hat? (Falls es probiert wurde natürlich)

21

Ich hatte im Zyklus danach nochmal einen leicht positiven Test, aber der wurde dann auch gleich wieder schwächer. Danach bis jetzt nicht geklappt. Keine Ahnung was die Ursache ist.