Hallo. Leider geht der Albtraim weiter. Gestern habe ich eine Überweisung von der FA ins Kh bekommen, da sie von einer Fehlgeburt ausgeht, da die FH relativ klein sei und mein HcG wert nicht gestiegen ist, obwohl man einen 5mm Embryo mit Herzschlag sah. Im Kh sah man ebenfalls den Embryo und wir konnten den Herzschlag hören. Die Ärztin sagte uns, dass der HCG wahrscheinlich aufgrund des abgegangenen Zwillings nicht ansteigt und man sich daher nicht am HcG orientieren kann. Sie stufte mich allerdings aufgrund der Embryo Größe auf 6+1 zurück von 6+6. Sie findet auch dass die FH etwas klein ist und meint das wir das weiter beobachten müssen. Die Größe weiß ich leider nicht, ich würde auf 12mm schätzen. Hat jemand ähnliche Erfahrung, wie ging es bei euch aus und wie groß war eure FH zu dem Zeitpunkt ca?
FH zu klein, aber Embryo mit Herzschlag - Hilfe
Liebe Marie,
es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit hast! 🫂 Die Unsicherheit ist sehr belastend.
Die frühen Ultraschalluntersuchungen sind manchmal schwierig zu beurteilen, innerhalb weniger Tage kann sich viel ändern.
Wenn die Fruchthöhle wirklich zu klein ist (v.a. im Verhältnis zum Embryo) ist es kein gutes Zeichen. Auf der anderen Seite ist die Spannbreite gerade bei der Fruchthöhle sehr groß. Bei meiner ersten Schwangerschaft war die Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo zu klein, auf dem Ultraschallbildern sah es immer so aus, als ob der Embryo eingequetscht ist. Das führte leider zu einer Fehlgeburt.
Die Größe des Embryos mit 5mm bei 6+5 ist meiner Meinung nach in Ordnung, das ist noch zeitgerecht. Mein Embryo war in der jetzigen (bisher intakten) Schwangerschaft bei 7+0 6mm groß (etwas zu klein) und bei 8+4 dann 2cm (zeitgerecht) und meine Gyn war sehr zufrieden.
Ich befürchte du musst abwarten, wie es weiter geht.
Alles alles Gute für dich!
♥️ flummi
Hi,
Ich war in der 7 Ssw in einer ähnlichen Situation. HcG steigt nicht gut genug, Fruchthöhle da aber kein Dottersack.
Das Herzschlägt und wenn das Herzschlägt ist es schonmal sehr viel.
Ich bin seit gestern in der 12 Ssw. Aus "Wir glauben nicht, dass dieses Baby bleibt" ist 12 Ssw geworden.
Ich kann dir leider keine Größen Werte sagen, da die sich mehr mit mein HCG beschäftigt haben.
Drücke dir die Daumen.