Ist den Krümmeltee eigentlich gefährlich und ist es eigentlich verboten 🚫 in der Schwangerschaft 🤰🏻
Und wie viel Tassen Kaffee darf man eigentlich in der 15 Woche trinken ????
Ich trinke momentan Kinder Tee von dm oder fencheltee oder hagebuttentee oder halt Eistee oder halt 1-2 Gläser Cola oder halt Vitamin Saft wo halt verschiedene Vitamine drinne sind oder halt was anderes was man in der Kaufhalle kaufen kann beziehungsweise normales trinken ???
Und ich wollte fragen was man eigentlich so essen darf auch wenn ich schon Mama von einer 3 jährigen Tochter bin aber bei mein 2 Schwangerschaft bin ich mir ziemlich unsicher
Will ja keine vorzeitige Wehen aussetzen hab da ein bisschen Angst da ich auch 2 Fehlgeburten hinter mir habe 🙏🏻
LG Julia + Krümelchen im Bauch 🥰🥰
Kaffee ☕️, krümmeltee, hagebuttentee, Fencheltee, Eistee, essen 🥘 und vieles mehr in der Schwangerschaft 🤰🏻
1-3 Tassen Kaffee sind kein Problem, aber nicht noch zusätzlich Eistee dann, da ist ja meist auch Koffein drinnen.
Das alles löst aber keine vorzeitigen Wehen aus.
Cola und Saft würde ich auf Grund des unnötigen Zuckers meiden.
Danke naja Kaffee trinke ich ab und zu mal also wenn ich Lust drauf habe aber so eigentlich nicht
Deine Frage war aber, wie viele Tassen Kaffee man in der 15. Woche so trinken darf, darauf hab ich geantwortet.
Wenn dh eh selten bis nie Kaffee trinkst, verstehe icb deine Frage danach nicht.
Gar nichts verboten, du kannst essen was du willst. Ich verzichte persönlich nur auf Alkohol, sonst ernähre ich mich bewusst weiter.
Es gibt Richtlinien, die findet man zu genüge im Internet, da findet man viele Infos was wie empfohlen wird.
Du darfst alles trinken außer Alkohol. Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Schwarztee, Cola, Eistee etc sollte man nur eingeschränkt in Maßen trinken. Sachen wie Energy Drinks würde ich komplett vermeiden. Am besten ist natürlich Wasser, alleine schon wegen dem Zuckergehalt der anderen Getränke aber wenn man gelegentlich mal ein Glas Cola, Saft oder Eistee trinkt macht das natürlich gar nichts.
Beim Essen solltest du auf alles verzichten was roh ist. Dazu zählt rohes Fleisch und Wurst (Salami, Teewurst, Räucherwurst, roher Schinken, medium gebratenes Fleisch, Tatar, rohes Hackfleisch etc), roher und kalt geräucherter Fisch (Sushi, Räucherlachs etc), Thunfisch sollte auf Grund von Schwermetallen vermieden werden und alle Rohmilchprodukte (steht immer auf der Packung wenn etwas aus Rohmilch ist). Eier sollten auch nur komplett durchgegart gegessen werden also z.b. kein Spiegelei wo das Eigelb noch flüssig ist.
Bei Gemüse und Obst achte darauf es immer sehr gründlich zu waschen, abgepackte Salate und fertig geschnittenes Obst aus dem Supermarkt und Co sollte man vermeiden.
Im Grunde ist es gar nicht so schwer, einfach alles was du isst gut waschen und durchgaren, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du z.b. Salami auf einer Pizza hast ist das völlig ok, die wurde ausreichend erhitzt und dann passiert da nichts.
Ich hab mir in meiner ersten Schwangerschaft auch mal ein paar Scheiben Salami so in die Pfanne gehauen und durchgebraten weil ich so schmacht drauf hatte 😅
Sehr vorbildlich, alles nochmal zusammengefasst! Man könnte es auch alles googeln, aber fragen ist halt bequemer..